welche ukulele

Begonnen von staggi, 22. Mär 2007, 17:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 12.917 Aufrufe)

UkeDude

Hallo Andy man kann hier auch links setzen, dann weiß jeder ganz genau was du für eine uke meinst... :mrgreen:

staggi

die zum sofortkauf für 68€.
sorry, obwohl ich schon jahrelang am compu arbeite hab`ich mich noch nie an Foren beteiligt und bin insofern Greenhorn.

UkeDude

#17
Du meinst DIE ?

staggi

ja, genau die,
andi

UkeDude

Schau wirklich nicht schlecht aus. Aber es szeht halt der Hersteller nicht dabei und deswegen kann Dir keiner sagen ob das was ist oder nicht. Bei ner Brüko fürs selbe Geld macht man nix falsch.

MellonCollie

Es ist eine Stagg, wie man auf dem Bild erahnen kann.
Massiv Mahagoni klingt gut (und für den preis...). Aber ob sie auch gut verarbeitet ist, kann ich nicht einschätzen, ich hatte noch keine in der Hand...

Johnny-Flash

Ich hatte mal eine Les Paul Gitarre von Stagg, die war eigentlich nicht schlecht auch in der Verarbeitung sehr sauber. Aber ob die auch bei Ukulen den gleichen Qualitätsstandard halten, also ich weiß nicht. Wenn Du die Brüko 6 für einen guten Preis ersteigern kannst, tu es. Das Instrument ist klasse.

Gruß Johnny ;)

staggi

mannomann, bin echt erstaunt, tippe da was rein und so eine Resonanz, das find`ich wirklich Klasse und muss mich jetzt erstmal neu sortieren.
mannomann, uke-Ferien hier am schönen Bodensee, also ich muss mich jetzt erstmal in so ein Forum reinfinden.
gruss
andreas Krist

gitarrenholgi

Also von meiner Seite kann ich Dir auch nur die Brükos empfehlen.Die intonieren sehr sauber und sind ziemlich laut, was ich von meiner Samick UK-70 nicht behaupten kann.Beim Thema Saiten zieh auch ruhig mal die Aquila Saiten in Betracht.Die finde ich persönlich für meine Brüko No.4 & 5(flach) am passensten.Wobei beim Thema Saiten 40 Welten und 328 Paralleluniversen gibt, soll heissen: Jeder hat seine eigene Vorlieben.

Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi

staggi

o.k jetzt steiger ich mal bei der Brueko bis zur Schmerzgrenze.
dann seh`n ma mal weiter.
Tausend Dank für Eure Tip`s
gruss
Andi

wwelti

Ja, Aquila Saiten sind auch sehr gut! Halt völlig anders von der Klangcharakteristik her als Worth. Etwas höhenreicherer Klang (brillianter), aber sie sind auch etwas empfindlicher als Worth Saiten. Worth klingt hingegen etwas voller. Welche jetzt wirklich besser sind kann man nicht einfach so sagen, am besten hat man zwei Uken, eine mit Worth, eine mit Aquila bespannt ;)

moskeeto

Jo, Aquila fand ich auch ganz gut, aber (zumindest auf der Tenor) zu hart. Außerdem haben die Worth mehr Sustain. Deshalb bleib ich erstmal bei Worth.

Fert

Warum bietest du jetzt schon? Das ist doch total unsinnig und treibt nur den Preis unnötig in die Höhe.

gallier

Zitat von: FertWarum bietest du jetzt schon? Das ist doch total unsinnig und treibt nur den Preis unnötig in die Höhe.

Die Theorie habe ich schon öfters gehört, versteh sie aber immer noch nicht. Wenn ich bereit bin für eine Ukulele den Betrag X zu zahlen kann ich ihn ruhig jetzt schon bieten. Es heisst ja nicht das dies automatisch der Endbetrag ist.Wenn ich der einzigste Bieter bleibe bezahle ich nur das Mindestgebot.

wwelti

Gallier: Es braucht nur ein weiterer genauso wie Du zu denken, dann hast Du den Salat...

Fert hat schon recht, am Besten erst kurz vor knapp bieten.