Kleiner Test: Ortega QuantumLoop

Begonnen von Mick, 20. Okt 2018, 02:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.200 Aufrufe)

Mick

Hallo Zusammen,

die Firma Ortega hat mir zum testen einen QuantumLoop (Kombination aus StompBox und Looper) zugeschickt und hier habe ich ein kleines Video dazu gedreht:


Wenn es etwas gibt was ich für euch testen soll, immer melden.

Hier das offizielle Video von Ortega mit Julian, der den QuantumLoop erklärt.


Und so kann es auch gehen:

Hummel

Meine neidlose Bewunderung für Gerät und beide Spieler.  :o
Gut dass ich  eher ein Fan der sanften Töne bin. Wenn ich das in meiner schnuckeligen Mansarde versuchen  würde fiele über mir die Wäsche von der Leine und unter mir wackelten sämtliche Kronleuchter in den Rentneridyllen.

Hawe49

Nirgends steht geschrieben, dass man mit dem LAUTstärkeregler nur LAUT einstellen kann  ;)
Verstärker, Effektgeräte etc.  klingen auch leise eingestellt sehr gut (es sollten allerdings "wertige" Geräte sein, kein Billigschrott).
Und ebenso kann man ja selber leise spielen - das ist grad fürs Üben gut, er erzieht zum sauber spielen  :)
(Ich spiele im "Übemodus" selbst meine höllisch lauten Resonatorgitarren so dass man im Nebenzimmer kaum was hört ;))

Claudilele

Vielen lieben Dank für das tolle Review!!!

P. S. : Na toll, jetzt brauch ich auch`n Loopsdings!  ::) :D

Old Boy

Sehr interessant, insbesondere fürs Experimentieren im (relativ) stillen Kämmerlein. Da ist man als "Solist" plötzlich nicht mehr alleine auf der heimischen Bühne ;D
Das Ding werde ich mir unbedingt bei der von dir organisierten Veranstaltung mal näher ansehen. Vielleicht gibt's ja sogar eins zu gewinnen?



PS
Besonders gefreut hat mich, meine "Old Boy Special" CBU an so prominenter Stelle deiner Musikaliensammlung "präsentiert" zu sehen!
Das wäre doch nicht nötig gewesen  :-[ ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen!
Damit gespielt würden mich allerdings ein paar "gestompboxte" Akkorde ebenfalls "brennen" interessieren... ich meine, wo du gerade so schön dabei bist  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Nee, also laut ist es bei mir auch nicht. Geht ja auch über Kopfhörer. Und was wirklich gut ist, man kann ja die Lautstärke von der Stomp Box und vom Looper getrennt einstellen.

@oldboy
Hahahahaha. Leider ist kein Pickup drin, sonst hätte ich das gemacht 😄