Weltukulelensong

Begonnen von gallier, 18. Apr 2007, 02:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (131 Antworten, 16.532 Aufrufe)

d:uke

also ich kann das ja auch mal auf iamhawaii.com posten.
oder ich schreib nen rundbrief in myspace an alle die ukulele spielen.

vielleicht lassen sich auch einige andere aus der ganzen welt dafür begeistern. aldrine, ukuleleboy, orange, ... usw. lassen sich bestimmt dafür begeistern.
und jake; naja ich schreib ihm halt mal (meldet sich ja eh dann matt der seine page betreut) vielleicht hat er auch bock. ich denke \"ukuleleplayers united - one world one song\" steckt sicher an.


wie siehts aus?
kann ich dann dafür auch deine Email-Adresse posten und für fragen an dich verweisen, achim?

nochmal: das ergebnis wird also sein, dass praktisch ein endloses stück rauskommt in c-dur; zusammengeschnippelt aus verschieden aufnahmen mit verschiedener qualität. und die geschwindigkeit wird praktisch max. alle 30 sekunden anders sein.
nur solo- ukulele? oder auch mit gesang und mit anderen instrumenten?

mit 30 sekunden bin ich auch dabei.

gallier

Zitatalso ich kann das ja auch mal auf iamhawaii.com posten.
oder ich schreib nen rundbrief in myspace an alle die ukulele spielen.
das wäre eine feine Sache. Hirnwurst hat auchg schon einige angeschrieben.
Zitatkann ich dann dafür auch deine Email-Adresse posten und für fragen an dich verweisen, achim?
kannst du gerne machen.
Zitatund jake; naja ich schreib ihm halt mal (meldet sich ja eh dann matt der seine page betreut) vielleicht hat er auch bock. ich denke \"ukuleleplayers united - one world one song\" steckt sicher an
Ja, schreib´im ruhig mal.Ich habe es zwar auch schon gemacht aber ich weiss nicht ob es die richtige e-maill Adresse war.Als Motto hat sich mittlerweile \"Worldukulelesong for freedom\" entwickelt. Dein Vorschlag ist aber auch nicht schlecht nur ich denke wenn das jetzt geändert wird ist das vielleicht zu verwirrend.
Zitatnochmal: das ergebnis wird also sein, dass praktisch ein endloses stück rauskommt in c-dur; zusammengeschnippelt aus verschieden aufnahmen mit verschiedener qualität. und die geschwindigkeit wird praktisch max. alle 30 sekunden anders sein.
nur solo- ukulele? oder auch mit gesang und mit anderen instrumenten?
Im grossen und ganzen wird es so sein und wie es nun mal so auf der Welt ist werden in dem Weltukulelensong auch Harmonien und Disharmonien vorkommen. Das lässt sich nicht vermeiden.Die einzelnen Schnipsel werden aber nicht nur aneinander gereiht, sondern wenn es möglich ist auch miteinander vermischt. So harmonieren z.B.  Parts von Dominator und Uketeufel wunderbar miteinander. Bin mal gespannt ob jemand mit James Hill harmoniert. Auf jeden fall bin ich doch überrascht wie verschieden C-Dur klingen kann. :D

Fert

Ich bin ja soooo gespannt auf den endgültigen Song.
Gallier, wie wär\'s wenn du den Song dann noch in ein Video einbettest, in dem dann immer gleich eingeblendet wird, wessen Aufnahme/Aufnahmen gerade läuft/laufen? Ist zwar sicher einiges an Mehraufwand, aber ich fände es hochinteressant. Zur Not reicht auch n Text, in dem steht, wer wann spielt.

Mein Beitrag wird übrigens noch mindestens solange auf sich warten lassen, bis ich ein neues Netzteil hab (das alte ist am Samstag in Rauch und Gestank aufgegangen).

Uketeufel

Zitat von: gallierSo harmonieren z.B.  Parts von Dominator und Uketeufel wunderbar miteinander.

Wenn Du da nicht mal übertreibst... Große Ehre!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

d:uke

ich hab mir das nochmal den ganzen tag so durch den kopf gehen lassen.
evlt. bekommst du echt 100+ stücke a 30 sekunden. bei meiner richtigen rechnung ist das also mindestens ein 50 minuten song.
??
und dann willst du noch ein paar songs miteinander vermischen, das diese auch noch miteinander harmonieren?
?????
und zum schluss soll da was anstäniges noch rauskommen, das man sich mindestens 50 minuten anhört? was is wenn du 500 stücke kriegst?
????????????????????

also die idee scheint mir immer verrückter, oder durchschau ich da was nich? die idee ist echt toll, aber wird das dann kein murcks?

Uketeufel

Zitat von: d:ukeaber wird das dann kein murcks?

Nee, Murks kanner nich, der Gallier!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

gallier

Zitatund zum schluss soll da was anstäniges noch rauskommen, das man sich mindestens 50 minuten anhört? was is wenn du 500 stücke kriegst?
Ob da was anständiges bei raus kommt weiss ich nicht ,ist ja auch Neuland für mich. Auf jeden Fall ist das im Moment sehr spannend die einzelnen schnipsel zusammen zu mischen und ich freu mich jedesmal wie ein Schneekönig wenn ein neuer dazu kommt der 2 andere verbindet. Ist sowas wie ein  Puzzle bei dem man das Bild nicht kennt. Das ganze an einem Stück zu hören wird natürlich sehr anstrengend werden (in etwa so wie bei einer Oper :D ), da es sowas wie Strophe und Refrain nicht geben wird.Es wird auch bestimmt ein paar Stellen geben die nicht so harmonisch sind wie man es von anderen Aufnahmen gewohnt ist. Ich denke dieses Lied soll auch eher einen symbolischen Charakter haben,nämlich die Gemeinschaft aller Ukulelenspieler symbolisieren und ist nicht dafür gedacht  die Top 10 zu erobern.Falls das Stück zu lang werden sollte werde ich es in mehrere Parts unterteilen.Ist dann auch einfacher mit dem Downloaden.
Zitatwie wär\'s wenn du den Song dann noch in ein Video einbettest
tolle Idee, mal gucken wie lang das Stück wird. Hängt natürlich auch vom Speicherplatz ab.

wwelti

Ich hab da volles vertrauen in den Gallier! Ich ärger mich jetzt nur daß ich ihm nicht was besseres geschickt habe...!

Hirnwurst

#68
Also ich finde Lieder ohne Refrain, die die gewöhnlichen Strukturen durchbrechen gar nicht schlecht. Und Disharmonien finde ich auch nicht zwanghaft schrecklich ( :mrgreen: ).
Spannende Sache.

Ich hab auf MySpace und YouTube schon diese sogenannten \"Bulletins\" an alle meiner Friendlist verschickt. Vielleicht erweicht sich ja dann doch noch der ein oder andere der Ukler, der irgendwo weit entfernt auf diesem Planeten sitzt, einen Beitrag zum Gallier zu schicken. Hoffentlich!  :D

FREDERIC

Pardon Gallier, :o
Ich habe meine Pflicht versäumt  :? ........:evil:
 :roll: ...Ich habe ein Querkopf :)
Ich muss noch Text machen für Französische Ukulélé Club! :? ....ich mache Das! ;)

Frage:
Gallier,Gibts es ein endgültiger Termin für mp3 Zusenden?


Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

BYOB

naja ich habe ihm auch erst heute mein herumgemurkse geschickt, und er hat nicht gesagt dass es zu spät war ;)  :mrgreen:

gallier

ZitatGibts es ein endgültiger Termin für mp3 Zusenden?

nein, ich laase das Ende mal offen.

Ukereza

Meine Frage ist eine andere wie erstelle ich eine.......... MP3 Datei??.......??
 ich habe einen pc und ein mikro....und dann...????mit welchem Program???
 etc. i dont now
 
               help :oops:

wwelti

Aufnahme machen: (speichern als .wav Datei)
http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

Konvertieren von .wav nach .mp3 (zwecks Platzersparnis):
http://www.mp3dev.org/

Hiermit das Konvertieren etwas bequemer:
http://www.dors.de/razorlame/docs.php

Ukereza

super.... tip..... wwelti......danke..... :P