187. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.11.18 im [a'lu]

Begonnen von Knasterbax, 06. Nov 2018, 10:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.230 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden letzten Dienstag im Monat im Lagari in Neukölln statt, außerdem jeden zweiten Mittwoch im Monat im [a'lu].

187. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 14.11.2018

Wir treffen uns ab 19.30 Uhr im Hinterzimmer des [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.cafe-taverne-alu.com


Wer kommt?

::===(+) Knasterbax  :)
               mm_uke

::==(~) Christina
                 
::=(-) Für immer Punk  :-[
          Baphomet
          LauraLaurent
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

Muss leider absagen. Habe schon eine andere Verabredung

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Baphomet

Arghh....ich muss leider Absagen, ich bin kurzfristig auf Dienstreise. Hoffentlich klappt es das nächste mal  :(

Grüße

Baphomet (Michael)

mm_uke

#4
Ein ganz ulkiger Song von Dan Reeder, den wir vielleicht auch mal ausprobieren könnten:

Clean Elvis - ich spiele es in C (ist praktisch nur C - Am - F - G):



Oder heir das Original:




@ Baphomet

Schade - nächstes Mal!

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Scharmant!
Muss man sich erstmal trauen, aus der Akkordfolge einen neuen Song zu machen  ;)

Ich nehm mir mal die zweite Stimme aus der Originalversion vor.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Zitat von: Knasterbax am 14. Nov 2018, 02:24:10
Muss man sich erstmal trauen, aus der Akkordfolge einen neuen Song zu machen  ;)

Mit jeklautem Schluß und kommt sogar ohne lästigem Chorus aus.  :D
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Seh ick ooch so - sehr schlicht, trotzdem schön.
Erinnert mich in der Art an ein anderes Lieblingslied:

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#8
Klasse, Du hast echt Talent, immer wieder tolle Lieder rauszukramen.
Du hast natürlich ooch Talent wat Spielen und Singen anbelangt!
Wird Zeit, daß Du Dich ooch mal in den Membersounds outest und dort dit Nivea anhebst.
Güldet natürlich ooch für die anderen Berlina.
Berlin is da leider total untapräsentiert.
Und Berliner Fans schein ick da wohl ooch nich zu haben...
Vermutlich eher fremdschämen.  :D
Man muß ja nichmal sein Jesicht zeigen...
Mit Postkartenfoto von Kudamm, oder Alex im Hintagrund und Nickname lebt sichs da völlig ungeniert!  ;)

Die simple, aba aparte Zweefingerzupftechnik in dem Lied hab ick schon vor kurzem in 'ner Werbung bewundert.
Wenn ick's finde, kann ick's nachreichen.
Hört man ooch manchmal im Lagari bei open Mic.
Wenn man jut singen kann, muß man nich unbedingt virtuos uf der Gitarre zupfen um schöne Lieder zu machen.

Vielleicht läßt sich's ja mal wieder mit Stammtisch einrichten.
Heute aba leida nich.
Hab an den Tagen (ooch leider) fast immer andere Termine.  :(
Ukulelen: Nur Schrott

mm_uke

@@ knasterbax

Hier noch was für dich - nicht unbedingt für uns heute, aber auch ein interessanter Song:

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB