BUGLE Ukulelen - Die mit dem ... WOW!

Begonnen von Old Boy, 11. Nov 2018, 15:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.229 Aufrufe)

Bugle

Zitat von: HüpfenderFloh1976 am 12. Nov 2018, 18:35:04
Sollte es sich ergeben dann bin ich in ca 45 min in Solingen 8).
Fast um die Ecke!
Lg Timo

Jederzeit gerne. Kurz vorher anrufen und ich mach die Kaffemaschine schon mal an.  8)

HüpfenderFloh1976

Nehme ich gerne an. Dann  kann ich mir selber ein Urteil bilden. Das wird aber vor März leider nichts. Bin ausgebucht aber dann sehr gerne.

LG Timo

Claudilele

Da würde ich mir wohl auch die Nächte um die Ohren schlagen bei so einer netten (wenngleich etwas hölzernen  ;) ) Gesellschaft!

Vieeel Spaß beim Rumprobieren @Old Boy!!!  ;D

HüpfenderFloh1976

Schnell reagiert sehr gut ;)
Jetzt mit Preisen, da muss ich aber noch sparen. Ich glaube nächstes Jahr werde ich mich mal auf einen Kaffee einladen 8)

Ich finde die Preise noch sehr angenehm.
LG Timo

Old Boy

Vor exakt einer Woche habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mit den 3 Bugle-Sisters und einer KoAloha OPIO im Gepäck bei @Uhu einzufinden. War ja kaum mehr, als den Berg runter und 2 mal links abbiegen!

Die gute @Uhu war ja sehr an einem Test interessiert, in dem sie die 3 Aspiranten aus Bugles Werkstatt mit ihrer eigenen aus dem selben Haus vergleichen konnte; und mich interessierte natürlich, wie meine Neue klingt, wenn sie von einer Fachfrau gespielt wird, die deutlich (DEUTLICH!) mehr mit den 4 Saiten anzufangen weiß, als ich.

Meine Aktivitäten bei diesem Test begrenzten sich dann auch auf das konzentrierte Zuhören und das gelegentliche Anreichen der Testkandidaten.

Gewechselt wurde aber nur zu Beginn der 2 stündigen Aktion häufiger, dann gab es nur noch das Kopf an Kopf Rennen zwischen der bewährten Bubo und meiner Lacy .

Der Glanz in @Uhus Augen war nicht zu übersehen, so daß ich Sorgen hatte, ihr anschließend meine Lacy wieder entführen zu können. Die 5 Jahre, die Bubo nun schon in Uhus Händen ist, haben die beiden aber schon so verschweißt (man kennt sich in und auswendig), dass ich am Ende des Test meine Neue doch wieder in meinen Koffer packen konnte ;)

@Uhus abschließendes Ergebnis auf meine Frage: "Und, wie gefällt dir Bugles Neukonstruktion?"

"Also, hätte ich nicht schon meine Bubo ... die neue Lacy wäre genau DIE Ukulele meiner Wahl, denn sie vereinigt 3 Ukulelen in Einer!"

Ich war jedenfalls mit dem Test (bei dem ich viel gelernt habe) sehr zufrieden, zeigt es doch, dass meine rein gefühlsmäßige Entscheidung, genau dieses Modell aus Bugles Palette auszuwählen, richtig war!

Nun stehe ich plötzlich komplett ziellos da... quasi am Ende meiner Suchen nach der (in meinen ganz subjektiven Ohren) perfekt hawaiianisch klingenden Ukulele!

Und  nun?
Meine ellenlange Ukulelen-Wunschliste habe ich gleich weggeworfen.
Und was mach ich jetzt???

OK, ich glaube, jetzt kann ich endlich beruhigt mit dem Üben anfangen, denn mehr als meine üblichen 4-5 Akkorde sollten es schon sein ...



PS
@Uhu,
vielleicht kannst du ja mal mit deinen Worten zusammenfassen, was dir an dieser "schalllochlosen"  :D Ukulele besonders gefallen hat!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)