Ein Schnäppchen ???

Begonnen von H a n s, 16. Apr 2008, 11:37:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.822 Aufrufe)

H a n s

Vielleicht wirds ja eines, wen man sich etwas abspricht ;)

Klick
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

ukemouse

#1
du glaubst doch nicht wirklich selber, daß das funktioniert??
Schon gar nicht, wenn du es hier öffentlich im Forum absprichst  :lol:  Die stillen Leser freuen sich über den Link, weil wir hier nen Tip geben, welche Ebay Uke OK ist und man kaufen kann (gilt besonders für schlecht beschriebene, die man als Laie nicht erkennt). Und so wird das sicher kein Schnäppchen (außer alle verpennen zufällig die Auktion, so wie das mir immer passiert)

Also ich will die Ovation nich. Wollte nur mal schreiben was ich von solchen Postings halte.

UkeKlaus

Lieber Hans,

ich muss mich leider meiner Vorrednerin anschliessen.

Ich biete als alter Ovation Fan in der Auktion seit Tagen mit (z.Zt. Höchstbieter) und möchte natürlich die Ukulele zu einem angemessenen Preis erwerben, da dieses Modell noch in meiner Ukulelensammlung fehlt.
Ich fürchte aber, dass durch solche Aktionen der Preis auch sehr schnell in die Höhe getrieben wird und den eigentlichen Wert übersteigt.

Da ich aber den Eindruck habe, dass der überwiegende Teil der Clubmitglieder eh keine Ovation Ukulelen mag (wenn ich mir die Beiträge hier im Forum über Ovation anschaue), habe ich aber die Hoffnung, dass die Auktion trotzdem einen normalen Verlauf nimmt.

Johannes :-)

Ich glaube, es geht Hans mehr um den Affiliate-Link. ;)

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

#4
Wer so frueh bietet, ist eh selber schuld und hat ebay nicht verstanden :D aber klar, solche aktionen in solch einem Forum können nicht als Schnäppchen enden :D

ukemouse

#5
ZitatDa ich aber den Eindruck habe, dass der überwiegende Teil der Clubmitglieder eh keine Ovation Ukulelen mag (wenn ich mir die Beiträge hier im Forum über Ovation anschaue), habe ich aber die Hoffnung, dass die Auktion trotzdem einen normalen Verlauf nimmt.
vielleicht die aktiven Mitglieder. Es gibt ja (wie man in der Mitgliederliste sehen kann) auch ganz viele Mitglieder, die nie hier was schreiben, die sich nur zum lesen anmelden (was ja nichts schlimmes ist).
Keine Ahnung warum hier solche Links immer wieder gepostet werden.  8)  

Dagegen finde ich Links zu Ebaysaiten mit Schrott sehr gut. Das verhindert vielleicht ein bischen, daß die Leute darauf reinfallen. Manche Artikelbeschreibungen sind ja da echt haarsträubend.

ZitatWer so frueh bietet, ist eh selber schuld und hat ebay nicht verstanden  aber klar, solche aktionen in solch einem Forum können nicht als Schnäppchen enden
Wer nicht soviel Ebay macht weiß das sicher nicht. Aber stimmt, sowas kann auch den Preis antreiben.

MicroMue

Zitat von: ukemouse[Keine Ahnung warum hier solche Links immer wieder gepostet werden.  8)  


Keine Ahnung, wo daran das Problem sein soll. Es ist u.a. der Zweck dieses Forums, dass man Tips über gute Kaufgelegenheiten mit anderen teilt. In der Vergangenheit hat sich in solchen Fällen in diesem Forum oft genug gezeigt, dass die Boardmitglieder fair miteinander umgehen und sich nicht gegenseitig die Auktion versauen.

Gruß

MikroMü

UkeKlaus

Das hier im Forum vor Ebay- Schrott gewarnt wird, finde ich sehr gut.
Gerade Anfänger, die sich mit den Instrumenten und ihrem tatsächlichen Wert noch nicht auskennen, können so vor überteuerten Fehlkäufen und Ärger bewahrt werden.

Übrigens habe ich das Prinzip von Ebay sehr gut verstanden, mit über 500 getätigten Schnäppchenkäufen (gerade auch bei Musikinstrumenten) in den letzten Jahren, würde ich mich schon als Profi bezeichnen und ich weiss sehr genau wann und vor allem wieviel man bieten muss. Bisher habe ich noch nie zuviel bezahlt, das soll möglichst auch so bleiben.

ukemouse

ZitatKeine Ahnung, wo daran das Problem sein soll. Es ist u.a. der Zweck dieses Forums, dass man Tips über gute Kaufgelegenheiten mit anderen teilt. In der Vergangenheit hat sich in solchen Fällen in diesem Forum oft genug gezeigt, dass die Boardmitglieder fair miteinander umgehen und sich nicht gegenseitig die Auktion versauen.
Dann passt nur die Überschrift nicht, denn ein Schnäppchen wird es dann wohl eher nicht. Klar ist es sinnvoll Tips zu geben, aber ob Auktionen da nun sinnvoll sind ist meiner Meinung nach zweifalhaft.
Ich weiß auch daß die Boardmitglieder (die aktiven) meist fair untereinander sind. Aber was ist mit den Nicht-Aktiven?

gallier

#9
ZitatZitat
Wer so frueh bietet, ist eh selber schuld und hat ebay nicht verstanden aber klar, solche aktionen in solch einem Forum können nicht als Schnäppchen enden
ZitatWer nicht soviel Ebay macht weiß das sicher nicht. Aber stimmt, sowas kann auch den Preis antreiben.
?
Wann ich mein Höchstgebot abgebe ist völlig egal, ausser es ist schon vor meiner Abgabe überboten worden, dann brauch´und kann ich natürlich nicht mehr bieten. :)

ukefloh

Seh ich auch so wie der Goschi, ich find so wies der Hans gemacht hat is es ok.
Keiner muß, jeder kann bieten.

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Naja aber wenn ich so frueh biete, bieten andere evtl mit höher, weil sie eben genauso denken. Biete ich in den letzten 10 Sekunden, so rechnet nicht jeder (klar, eingefleischte ebayer schon...) damit... Positiver nebeneffekt: fuer Gebote, welche ueber meinem Budget liegen, bleibt im Zweifelsfall keine Zeit mehr -> ich bin nicht verfuehrt, doch drueber zu gehen. Naja, bin halt ein emotionaler Ebayer :D

Jeder hat da ne andere Strategie, aber ich hab festgestellt, dass fruehe Gebote nur den Preis hochtreiben. Mit wenig Konkurrenz fuehlen sich viele Ebayer sicherer :)

mittelblau

@ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Hobbypsychologie.
Könnte doch auch sein, dass potentielle Interessenten sich mit der Haltung \"wenn der Preis jetzt schon so hoch ist, dann steigt der später noch weiter und wird zu teuer\" abwenden. Der der \"Eb**versteher\" geht ja davon aus, dass sich andere genau so \"intelligent\" verhalten wie er selbst.

Egal wie:
Probleme gibt es nur für Leute, die ihren Vorbehaltspreis nicht kennen.

Viele Grüsse,
mittelblau

moskeeto

vor längerer Zeit gab es hier mal eine Absprache . Da hat dann ein Neuling eine Brüko billiger erwerben können - weil er mit einem Forumsmitglied sonst um die Wette bot und dieser dann verzichtete...

susa

GOSCHI HOAD RECHD.

HICK!

 8)