Ukulelen-Ensemble in Kiel ist am Start!

Begonnen von hilli2, 06. Apr 2019, 10:03:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 5.298 Aufrufe)

hilli2

An alle Interessierten:

In Kiel gibt es seit März ein Ukulelenensemble, die

Suchsdorf Ukulele Sundays - Das Ensemble.

Wir (z.Zt. 7 Mitspieler + ich) treffen uns (zur Zeit) einmal monatlich zum gemeinsamen  Proben und Spielen, immer den letzten Sonntag im Monat von 15-16 Uhr.

(im Anschluss, von 16-18 Uhr findet ein Ukulelentreffen statt zum Mitukeln und Mitsingen)

Stilistisch sind wir bisher nicht festgelegt. Wir starten mit ganz einfachen (bzw. einfach gesetzten) instrumentalen Stücken (z.B. Feuerwerksmusik von Händel, Au Claire de la lune etc.), die mehrstimmig mit Noten und Tabulatur und Akkorrdgriffen gesetzt sind. Ich versuche die Stücke so aufzubereiten, dass auch Ukulisten ohne Notenkenntnisse mitspielen können. Allerdings wäre es ratsam und wünschenswert, wenn sich die Mitspieler im Laufe der Zeit Notenkenntnisse aneignen. Wo die Reise hingeht - stilistisch / Anspruch... wir werden sehen  :)

Geplant ist, die Treffen häufiger stattfinden zu lassen bzw. die Proben zu verlängern - ab wann etc. - muss ich noch zeigen.

Die Treffen sind kostenlos (bis auf Kopiergeld), ich freue mich aber über Spenden!

Wer Interesse hat, mal vorbeizuschauen und mitzuspielen, ist herzlich eingeladen!! :) :)

Kristina



***Music was my first love...***

Hansi

Hallo Kristina,
nach längerer Ukulelenpause möchte ich langsam wieder in die Gänge kommen und würde am 28.4.19 gern bei euch reinschauen, wenn das okay ist.
LG Hansi















Onward With Bravery

hilli2

Hallo Hansi,

zum Ensemble oder zum Singen oder zu Beidem?
Wenn Du zum Ensemble kommen möchtest, dann schicke ich Dir gern die Noten vorher zu!

Kristina
***Music was my first love...***

hilli2

***Music was my first love...***

Hansi

Das war toll gestern - danke Kristina!  :)
Onward With Bravery

Hansi

Wenn ich mich bei solch einer Hitze aufmache, muss es mich schon sehr reizen - das hat es.
Es hat wieder soviel Freude gemacht, gemeinsam zu spielen und ich persönlich freue mich sehr, dass ich so langsam wieder reinschmelze ins Ukulelespielen. Dankeschön!  :)
Onward With Bravery

Karah

Hallo, Kristina,
schöne Initiative! Bisher spiele und singe ich bei den Black Forrest Ukes in Freiburg mit, ziehe aber im November nach Hamburg und suche Anschluss an eine neue Gruppe. Würdest Du mir ein paar Tabulaturen von Stücken, die Ihr gerade spielt, zum Üben zuschicken? Dann würde ich gern mal zu einen Eurer nächsten Treffen kommen. Ich singe und spiele am liebsten Songs der 20er/30er Jahre, bin aber offen für anderes auch Klassik und picke gerne (z.B. Chord-Melody).
Beste Grüße von Süd nach Nord, Karah (karah63@googlemail.com)

Hansi

Es war wieder klasse heute. Erst kleines aber sehr feines Ensemble-Spiel und danach sowas von frohsinniges, kraftvolles Ukelgesinge - super!
Onward With Bravery

hilli2

Hallo Barbara!

Ich fand es auch toll!!

Ich hab die Noten übriges gefunden von dem letzten Stück, das wir gespielt haben ;)

Ich üb jetzt mal!!

Bis bald noch!

Kristina
***Music was my first love...***

Detlef Dreessen

Hallo Kristina,
am Sonnabend, 6. Juni 2020 findet das 1. Segeberger Ukulele-Festival statt für alle Ukis des Nordens - und nicht nur. Mit Straßenmucke in der Fußgängerzone, Strumm-In, Workshops und Konzerten.
Infos findest du hier: https://kulturstadt-badsegeberg.de/ukulele-festival
Vielleicht habt Ihr Lust zu kommen und euch zu beteiligen.
Kannst mir ja mal deine Mail schicken.
Aloha
Detlef

BergKa

Hallo Kristina,
ich komme aus Schleswig und würde gerne beim nächsten Mal zum Schnuppern dazustoßen. Gerne sowohl zum Ensemble als auch zum Spielen danach.

Immer noch am letzten Sonntag im Monat?
Und wo? Vielleicht hab ich es überlesen...
Viele Grüße Katrin