Verarbeitungsprobleme bei Brüko, oder bin ich zu pingelig?

Begonnen von K.Berger, 22. Jun 2019, 15:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.011 Aufrufe)

FRS635

Bei meiner Nr. 7 fing vor ein paar Jahren der Hals an sich zu lösen. Das wurde von Herrn Pfeiffer kostenlos repariert, nur der Versand ging auf mich. Hatte die Ukulele Ende der Siebziger gekauft. :)

K.Berger

Das klingt ja super :) hab auch mal wieder mit dem netten Herrn Pfeiffer telefoniert und er hat mich ebenfalls beruhigt.

Er meinte bzgl des Steges, dass sie es immer so perfekt wie möglich versuchen, also das sich der Leim soeben unter dem Steg hervor drückt. Bei meiner ist halt an der einen Stelle etwas weniger Leim, aber da es Knochenleim ist meinte er, dass selbst eine winzige Menge ausreicht, um dem Saitenzug ausreichend entgegen zu wirken.

Und bzgl des Halses, bzw des Griffbretts, welches ja nicht plan auf der Decke aufliegt meinte er, dass es durchaus so gewollt ist, bei den einteiligen Hälsen. Wohl damit der Hals nicht auf die Decke drückt, falls eines der beiden Teile arbeitet.

Klang alles plausibel und so nett wie eh und je! Und falls mir mal was um die Ohren fliegt meint er, kriegen wir das schon wieder hin.

Sehr nette Familie, die Pfeiffers!

Hummel