Ein Klavier, ein Klavier: Schoenhut My First Piano II

Begonnen von moskeeto, 25. Apr 2008, 18:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (73 Antworten, 20.843 Aufrufe)

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

susa

Mmmh, du wirst deine Frau schon noch überzeugen können, Goschi...
 :mrgreen:

Kugel

#32
Die ertse Version hat mir von der Bildkomposition besser gefallen: Da kam die Saloonatmosphäre besser rüber - jetzt ist es eine schöne Hommage....


Gruß

Kugel

Ohrenblicker

Will auch haben!!

Mist, in meinem Alter zieht der Spruch bei Mutti nicht mehr. Muss wohl mal wieder sparen...

Witziges Instrument.

Zitat von: GoschiEhrlich gesagt: ich konnte nicht erkennen, wieso der Film damals so ein Welterfolg geworden ist.

Banause!

Zitat von: GoschiUnd: die Musik finde ich nach wie vor toll. Da muss ich mir mal noch das eine oder andere Stückchen erarbeiten. Aber eher auf der Uke als auf dem Toy Piano... ;)

Probiers doch mal mit der Mundharmonika ;)

nanja

Lieber Goschi, ich werde tatsächlich bald wieder nach Japan fahren.....  :mrgreen:

Ich fürchte nur, so ein Klavier lässt sich nicht so unauffällig durch den Zoll schmuggeln, wie eine neue Uke.
Passt so schlecht unter den Arm. :(

charangohabsburg

Kuhl! Sehe es wegen temporärer www-Abstinenz erst jetzt.
Eigentlich \"habenmuss\". Aber woher zum Teufel soll ich die Zeit nehmen, auch noch Klavier spielen zu lernen?? :\'(

Herzlichen Glückwunsch zu diese Anschaffung, Goschi! Deine 2 Aufnahmen sind in meinen Ohren erste Sahne, vor allem der Spaghetti-Western Soundtrack hat es mir angetan  :D

susa

HICK. ICH WILL AUCH SO EIN ROTES GLAVIER UND GENAU DAS STÜGG WILL ICH DAMITTT SCHBIELN. ABER DIE SUSA, DAS ALLTE GAITSFERT, RÜCKT MIR KAINE KOHLE RAUS. SAGT, DIE BRAUCHÄN WIR FÜHR DÄHN UMTSUG NACH IDALIEN.

WÜARGH.

BÄRNDT.

Goschi, tja, ich füge noch hinzu, dass du das sehr gut gespielt hast... :twisted:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

LG,

Susa

wwelti

Sehr gelungene Interpretation, Goschi! Aber die Klangqualität könnte doch etwas besser sein, das Rauschen des Vorverstärkers verdeckt doch einige Nuancen ;)

Poltergeist

Cage würde das ganze wahrscheinlich mit noch viel mehr Verstärker aufgenommen haben.

Die \"Suite for Toy Piano\" von Cage gibt es auf YouTube übrigens hier: Klick!

Poltergeist

Als kleine Anregung für diejenigen, die zuhause noch eines dieser gräßlich klingenden, furchtbar vulgären und blödsinnig riesigen Instrumente rumstehen haben, die man gemeinhin \"Klavier\" oder \"Flügel\" nennt, auf denen Tönen erzeugt werden, indem man gleich auf drei (!!!) in einen Stahlrahmen (!!!) gespannte Saiten mit einem Hammer (!!!) draufhaut, hier paar YouTube-Links zu den \"Sonatas & Interludes\" von John Cage:

Klick!
Klick!
Klick!

ukefloh

ZitatYouTube-Links zu den \"Sonatas & Interludes\" von John Cage:

Das ist seelische Grausamkeit

gallier

Zitat von: kāne ipuAls kleine Anregung für diejenigen, die zuhause noch eines dieser gräßlich klingenden, furchtbar vulgären und blödsinnig riesigen Instrumente rumstehen haben, die man gemeinhin \"Klavier\" oder \"Flügel\" nennt, auf denen Tönen erzeugt werden, indem man gleich auf drei (!!!) in einen Stahlrahmen (!!!) gespannte Saiten mit einem Hammer (!!!) draufhaut, hier paar YouTube-Links zu den \"Sonatas & Interludes\" von John Cage:

Klick!
Klick!
Klick!

HURZ! :mrgreen:

susa

AAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh...

Goschis Interpretation war eh besser!

mcflap

Alos ich find, das ist ein Kinderspielzeug und so klingt es auch... sehr bescheiden. Aber es scheint v.a. den Herren ja einigermassen Spass zu machen, das ist das Wichtigste dabei. Geb ja zu, dass manche Spielzeuge meines Sohnes durchaus Anziehungskraft besitzen (Eisenbahn z.B.)... vielleicht ist das ab einem gewissen Alter halt so. Oder wie erklärst du dir den Spass, den du dabei hast, Goschi?  :D   :mrgreen:

moskeeto

#44
hey, mir gefällt das präparierte Klavier... muss ich jetzt ein schlechts Gewissen haben? :mrgreen:

@mcflap: Männer brauchen immer Spielzeuge. Einige Autos und Rasenmäher, andere Ukulelen und Toypianos... ;)