Looper verkabeln-Help, I need somebody

Begonnen von Ruth, 06. Dez 2020, 12:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.185 Aufrufe)

Ruth

Einen schönen guten SonnTag euch allen!
Jetzt ist er also da, der Boss Looper RC 30 und ich stehe vor der spannenden Frage,
wie ich meinen Ukulelebass anschließen soll.
Der Looper ist erfolgreich mit der Stereoanlage verbunden- soweit so gut.
Der Bass geht bislang in  einen Vorverstärker und dann in den Bassverstärker.

An welcher Stelle kommt denn da der Looper?
Wenn ich den Bass  direkt in den Looper einstöpsel, würde ich den Bass nur über die Stereoanlage hören, oder? Geht das überhaupt?
Für fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße von Ruth
Ein Griff und alles wird uke

Lucky Uke

Hallo Ruth,das ist genau so, der Bass kommt in den Looper und von da direkt in die Stereoanlage. Das sollte auch kein Problem sein denn die Stereoanlage gibt ja auch Bässe gut wieder. Wenn der Bass über den Bassamp laufen soll dann muss der Amp entweder einen Ausgang z.B. DI haben oder mit Mikrofon abgenommen werden. Damit dann in den Looper und von da in die Anlage. Ist aber im Hausgebrauch meiner Meinung nach nicht nötig.
Viel Spass beim Loopen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse aber nicht genug für jedermanns Gier.

Ruth

Ok, vielen Dank. Habe es ausprobiert und klappt.
Ein Griff und alles wird uke