iRig Acoustic (Stage) zur Verstärkung, AmpliTube für Effekte

Begonnen von azap1, 23. Mai 2021, 11:44:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.921 Aufrufe)

azap1

Ich würde meine akustische Ukulele gerne etwas verstärken. Es geht mir dabei nicht um Bühnenauftritte, sondern einfach ums Spielen zu Hause, um z.B. mit lauteren Instrumenten wie einer Gitarre oder einem Piano "mithalten" zu können.

Ich habe mir daher überlegt ein iRig Acoustic (https://www.ikmultimedia.com/products/irigacoustic/) oder ein iRig Acoustic Stage (https://www.ikmultimedia.com/products/irigacousticstage) zu kaufen. Der Preis ist jeweils ok und ich habe ganz gutes Feedback im Internet gelesen. Allerdings bin ich mir nich sicher, welches der beiden Produkte das richtige für mich ist. Als Lautsprecher würde ich gerne einen simplen Bluetooth-Lautsprecher mit einem 3.5mm-Klinkeanschluss verwenden. Ich weiß, das ist nicht optimal, aber derzeit habe ich nichts anderes (vielleicht kaufe ich mir in Zukunft einen richtigen Amp). Beim iRig Acoustic habe ich die Angst, dass das viel zu leise aus dem Lautsprecher kommt, weil das ja ein passives Ding ist und kein Preamp.

Welches der beiden Produkte könnt ihr mir für meine Zwecke empfehlen?

Und noch eine zweite Frage habe ich: Ich würde gerne ein paar Effekte ergänzen können (z.B. so ein bisschen wie eine E-Gitarre). Kann ich dazu die AmpliTube App mit dem iRig Acoustic bzw. iRig Acoustic Stage verwenden?

Danke für eure Hilfe! Ich hab schon ziemlich viel Zeit im Internet recherchiert, aber ich konnte keine Antworten auf diese Fragen finden.