sie ist verlääääääääääääääääätzt!

Begonnen von fritz, 20. Mai 2008, 21:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.136 Aufrufe)

fritz

meine schöne excelsius ist im harten schülereinsatz unter die räder gekommen und hat einen sprung.  :shock:
international sagt man wohl crack dazu und das klingt noch brutaler!



[size=14]bitte sagt mir, dass es fachkundige menschen gibt, die sowas reparieren können![/size]

ich habe schon kontakt zu einem geigenbauer hier in der gegend aufgenommen, aber er hat noch nicht zurückgerufen.
der anrufbeantworter hat auch nichts von einem notdienst gesagt.    :|

wenn ich aber sehe, welche preise schrottukulelen mit 17 cracks bei ebay erzielen, auf denen der name martin noch erkennbar ist,
habe ich hoffnung.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

WS64

#2
Ich trauere mit Dir...
Aber bitte sag mir das Deine Schüler Blödsinn (welchen?) mit ihr gemacht haben, und nicht das sie auf einmal von alleine \"sprang\"...

Genau solche Sprünge kenne ich nämlich von der Cordoba, vom der ich immer noch hoffe das sie nicht mit der Excelsius identisch ist...

Uki-Zwucki

mein alleraufrichtigstes Beileid und gute Besserung!
Ist der Sprung der Strich neben dem Steg, oder wo?
thomasl

Mike von D

Das erste was ich versuchen würde ist den Verkäufer zu kontaktieren, denn eigentlich hat man Garantie.

Maik

fritz

#5
@ ws64
theoretisch ist es tatsächlich möglich. dass sie von allein gesprungen ist.
ich hab es mir bisher so erklärt, dass die schülerin mir das instrument (in ungepolsterter tasche)
ruppig zum stimmen auf den tisch gelegt haben muss (mit der brücke nach unten, so lag sie auch).

@ uki-zwucki
ja, der lange strich unterhalb der brücke.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Fischkopp

Hi Fritz,

ich fühle mit Dir, aber es gibt nichts was ein Saiteninstrumentenbauer [size=8](für einen angemessenen Lohn )[/size] nicht wieder instandsetzen kann.

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Scrabby

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie wieder gesund wird!!!!

WS64

Zitat von: UketeufelHANS!!!!

Dem kann ich mir nur anschliessen...
Ich finde ihn gerade nicht, hatten wir nicht mal einen \"Nr.5 lebt\" Thread? Oder war das im alten Forum?

MicroMue

Ich bin nicht vom Fach, aber dieser Schaden sieht nicht grad nur nach \"ruppig auf den Tisch gelegt\" aus. Und selbst wenn: eine Ukulele, die schon auseinanderfällt, wenn sie mal von einem kleinen Mädchen auf den Tisch gepfeffert wird, ist nicht grad praxistauglich. Ich würde da erstmal mit dem Verkäufer reden, bevor du einen Instrumentenbauer bemühst.

Gruß

MikroMü

ukefloh

Hallo Fritz,
Mensch tut mir leid.
Ich glaube aber fest dran, dass man den Schaden wieder beheben kann.

UkeTux

Auaaaaaaaaaa...  Ist das wirklich so nach innen gedrückt und geht nicht wieder raus oder ist es nur ein Riss und die Decke ist noch vollkommen eben? Sieht böse aus... :?

gallier

Das sieht ja übel aus. Dadurch das die Decke nach Innen gedrückt ist, liegt die Vermutung nahe das doch jemand von oben auf die Uke gedrückt hat. Für einen Instrumentenbauer ist das aber kein Problem.

Rosina

Solch ein Jammer! Das wird schon wieder.
Da würde ich nach einem G*****-bauer schauen. Als meine Uke kaputt war, hat mir der Geigenbauer erklärt, er könne mir nur helfen, weil \"nur\" eine Naht aufgegangen sei. Sonst würde er diese Reparatur ablehnen, wegen der baulichen Unterschiede.
Er hat meine Uke aber trotz der Diskussionen super hingekriegt.
Beimir wars allerdings nicht nur ein \"auf den Tischknallen\" sondern wohl ein Puzelbaum mitsamt mir oder eine schnelle Drehung, bei der ich vergessen hatte, dass die Uke noch an meiner Schulter hängt, also schon meine rauhe Behandlung...
Grüße von Dorothee

UkeDude

Oh weh, das sieht wirklich nicht Gut aus, aber vielleicht kann Doc. Hans helfen.