279. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.12.22 - per ZOOM

Begonnen von Knasterbax, 19. Dez 2022, 16:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.864 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Donnerstag im Monat statt. Mal drinnen, mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.

279. Berliner Ukulelenstammtisch
- am Donnerstag, den 29.12.22 ab 20 Uhr per ZOOM!

Wer lädt ein?   LauraLaurent!


Wer ist dabei?

:)   LauraLaurent
      Knasterbax
      Für immer Punk
      Magali
      Bebopalula
      Frolicks
      Ukelmann


???   mm_uke
      MeleUke


:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Magali

Schade, dass es nicht im Nachbarschaftshaus ist. Ich probiere gerne mal das Zoom, bin also dabei.

Bebopalula

Do. passt, 20 Uhr passt, Zoom passt - bin dabei! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Frolicks

Bin mal wieder, also im Sinne von ,,Alle Jahre wieder," auf Familienbesuch. Aber zwei, drei Stündchen am Abend rauszuschlagen, sollte eigentlich drin sein. Ich versuche alles! Würde mich freuen, euch alle mal wieder zu sehen.
I plink, therefore I am.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

skalele

Hallo,

ich werde nicht dabei sein können, werde aber kommendes Jahr versuchen wieder mitzumachen :)

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Fürs neue Jahr habe ich noch einen Ukulelemitmachvorschlag :)

Am 25.1.23 findet im Urbayn in Rummelsburg ein erster Ukulele-Stammtisch statt organisiert von ein paar vom Berliner Ukulelefestival. Angedachter Start ist glaube ich 17 Uhr schon. Kann ich aber dann nochmal Bescheid geben.

Vielleicht hat ja jemand Lust das auch mal auszuprobieren :)

Viele Grüße

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

@Meleuke:
ZitatAm 25.1.23 findet im Urbayn in Rummelsburg ein erster Ukulele-Stammtisch statt organisiert von ein paar vom Berliner Ukulelefestival. Angedachter Start ist glaube ich 17 Uhr schon. Kann ich aber dann nochmal Bescheid geben.
Ja bitte, gib doch mal Bescheid, wo und wann genau das stattfindet!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

#8
Ein sehr schöner Jahresabschluss, hier die Gründe   :)
Gangsters - The Specials
Lustige Schlittenfahrt (Sleigh Ride) - Maybebop
California Dreaming - The Mamas & The Papas
Ich hab meinen Schal verloren - Bebopalula
Über den Dächern der großen Stadt/Das Großstadtlied - Friedrich Schröter/Peter Holm 1941
Hand Jive - Eric Clapton
It's my live - Jon Bon Jovi
Alles du, alles Dur - Dota Kehr
I want to drive my car - Neil Young
The people who grinned themselves to death - The Housemartins
Verliebte Fliegen- Bebopalula
Can't let got - Robert Plant  & Allison Krauss
Meet me on the corner (Hey, Mr Dreamseller) - Lindisfarne
Kisses sweeter than wine - Pete Seeger/Lee Hays
Femme fatale - The Velvet Underground
Motorcycle Mama - Neil Young
The devil wears a suit and tie - Colter Wall
Hey Soul Sister - Train
I can't stand the rain - Ann Peebles
O Ka Leo O Ka Manu - Richard Iliwa`alani
Küss mich, Schnuckiputzi - Gus Kahn 1925, Fritz Rotter

PS: Ich hab hoffentlich nix vergessen.

- In der Dropbox liegt das erwähnte 2-stimmige (Doppel)-Blatt für California Dreaming z. B. für Treffen.
- Die genannten Sweet Hollywaiians mit einem schönen Slide-Guitar-Solo https://www.youtube.com/watch?v=ieL4jllQIdY


Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bebopalula

Danke Heinz! War mal wieder ein prima Jahresabschluss: bisschen Musike machen, bisschen über Musik schnacken, bundesländerübergreifend sich mal wieder sehen. Macht einfach Freude und es sollte gerne mal wieder geZOOMt werden. Ein gutes 2023! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Frolicks

Auch wenn ich zu spät kam, hat es mir viel Freude bereitet, euch alle mal wieder zusehen! Fürs nächstenJahr steht definitiv ein Ausflug nach Berlin mit Teilnahme an einem ,,realen"/,,offline" Treffen auf der Agenda!
Mir fiel noch auf, dass diejenigen, die nicht auf Facebook sind, wohl gar nicht so genau wussten, wovon ich sprach, als von meiner neuen Lapsteel-Entdeckung die Rede war. Deshalb hier noch zwei Video-Nachreichungen:


Video mit Lied:


Präsentation:
I plink, therefore I am.

mm_uke

#11
Zitat von: MeleUke am 23. Dez 2022, 20:11:28
Hallo,

ich werde nicht dabei sein können, werde aber kommendes Jahr versuchen wieder mitzumachen :)

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Fürs neue Jahr habe ich noch einen Ukulelemitmachvorschlag :)

Am 25.1.23 findet im Urbayn in Rummelsburg ein erster Ukulele-Stammtisch statt organisiert von ein paar vom Berliner Ukulelefestival. Angedachter Start ist glaube ich 17 Uhr schon. Kann ich aber dann nochmal Bescheid geben.

Vielleicht hat ja jemand Lust das auch mal auszuprobieren :)

Viele Grüße


Ich denke, da wird Martha (Zan) wohl was machen, sie schiebt jetzt Immer mehr Sachen an (und wohnt in Stralau).
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB