Cavaquinho mit Trommelfell

Begonnen von Christof, 09. Jul 2023, 20:36:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.015 Aufrufe)

Christof

Auf einer CD von Almir Guineto ist ein Saiteninstrument abgebildet, dessen Klangkörper z.T. aus einem Trommelfell besteht.  Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt?

TooOldForRockNRoll

Wenn du einen Link zum Bild der CD oder den Titel der CD nennen würdest wäre es vielleicht leichter zu antworten. So rate ich mal dass es ein Banjo ist, das hat er lt. Wikipedia nämlich gespielt.
Music is my best friend

ibongo

Ja. Es ist Cavaco-Banjo, auch Samba-Banjo genannt, kleiner als Cavaquinho, Mensur ist ungefähr so lang wie sopran Ukulele oder Banjolele. Gestimmt wird wie Cavaquinho CGDA,DGCE,DGCD,CGBD.
Ho'omaluhia