50. NRW-Treffen am 5. März 2023 im UPH

Begonnen von maat, 20. Jan 2023, 19:09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (57 Antworten, 6.400 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

UkeBarbara

Das Essener Ukulele-Ensemble AnneUke wird ebenfalls kommen.
Etwas abgespeckte Besetzung - fünf SpielerInnen. Und sie spielen auch gerne was auf der offenen Bühne.

maat

So, wie es sich für ein so schönes Jubiläum gehört, freue ich mich sehr, einen tollen Tagesordnungspunkt ankündigen zu können: Wir bekommen Besuch von der Düsseldorfer Hulaschule, die eine Hula-Tanz-Darbietung aufführen und dabei von uns mit Live-Begleitung unterstützt werden können. Sie kommen um 17:00 Uhr. Was sagt Ihr dazu?
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

UkeBarbara

Hula klingt ganz wunderbar für mich!

Ich hab gerade noch mal im alten Thread nachgelesen, dort schreibt Uhu, dass in den Räumen Dauerbeschallung besteht (hier nachlesen).
Hattest du mit dem UPH darüber gesprochen, maat? Kann man das abstellen, sodass wir frei ukeln können?

maat

#33
Da rufe ich nachher gleich mal an und frage nach. Allerdings war ich neulich mal wieder im UPH und auch genau im Wintergarten und da war man völlig ungestört. Aber ich kümmer mich!

So, diese Antwort habe ich heute bekommen:
Hallo Martin,
wie schön das Ihr wieder bei uns seid!
Wir haben Euch nun auch den Yoga Raum 453 reserviert für die Tänzer.
In den Räumen läuft nach dem Umbau keine Hintergrundmusik mehr.
Wir freuen uns schon auf Eure Veranstaltung!

Mit einem Gruß aus dem Uph Büro,
Petra

Das hört sich doch ganz fabelhaft an.
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

maat

Für die Begleitung der Hulatänze wurden mir folgende Lieder angekündigt:
1. Blue Hawaii (group singing/easy chords)
2. Little Grass Shack (group singing/easy chords)
3. Ka Pua U'in (group singing oder solo)
4. Ke Aloha (solo singing)
5. Lei Hinahina (group singing/very easy chords)

Vielleicht findet man die Chordsheets im Netz und kann sich bei youtube die Lieder anhören.
Oder wir machen einen Workshop draus? Ich bringe Chords und Texte von den Liedern zum Kopieren für alle mit. Hawaiianisch zu singen ist ja für uns recht leicht: Da es keine Schriftsprache gab, wurde alles in lateinischer Lautschrift von den Missionaren aufgeschrieben. Liest man das mit "Deutscher Aussprache" vor, liegt man eigentlich genau richtig.
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

scrabble

Zitat von: maat am 22. Feb 2023, 09:40:59So, wie es sich für ein so schönes Jubiläum gehört, freue ich mich sehr, einen tollen Tagesordnungspunkt ankündigen zu können: Wir bekommen Besuch von der Düsseldorfer Hulaschule, die eine Hula-Tanz-Darbietung aufführen und dabei von uns mit Live-Begleitung unterstützt werden können. Sie kommen um 17:00 Uhr. Was sagt Ihr dazu?
Das hört sich großartig an, ich freu mich!!

maat

Ich schreibe mal die Akkorde für die Songs von oben auf, falls jemand schonmal üben möchte:
Blue Hawaii - C F A7 D7 G7 C7 Fm G G+ (0332)
My little grass shack (kennen wir aus Winterswijk): F G7 C7 A7
Ka Pua U'i: C G7 C C7 F A7 D7 E7 Am D7 C G7 C (Vamp: D7 G7 C)
Ke Aloha: C G7 D7 A7 D E7 A
Lei Hinahina: C F G7 D7
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Kalei

Zitat von: maat am 24. Feb 2023, 16:58:16Für die Begleitung der Hulatänze wurden mir folgende Lieder angekündigt:
1. Blue Hawaii (group singing/easy chords)
2. Little Grass Shack (group singing/easy chords)
3. Ka Pua U'in (group singing oder solo)
4. Ke Aloha (solo singing)
5. Lei Hinahina (group singing/very easy chords)

Vielleicht findet man die Chordsheets im Netz und kann sich bei youtube die Lieder anhören.
Oder wir machen einen Workshop draus? Ich bringe Chords und Texte von den Liedern zum Kopieren für alle mit. Hawaiianisch zu singen ist ja für uns recht leicht: Da es keine Schriftsprache gab, wurde alles in lateinischer Lautschrift von den Missionaren aufgeschrieben. Liest man das mit "Deutscher Aussprache" vor, liegt man eigentlich genau richtig.

Absolut, die Sprache ist easy für German Speaker  ;) 

Doc Aloha

So, damit keiner sagt, es hätte keiner was gesagt:
Bin dabei. Mit Verstärkung. Und Verzierung.

Ka Pua U'i kann ich übernehmen - zwei 'Ukulelen mit Gesang.
Bringe noch ein weiteres Lied mit und dann schauen wir einmal, wieviel Spaß wir haben.
Ich freue mich auf ein neues Wiedersehen mit einigen alten Gesichtern ;)

A hui hou a me malama pono!

pengwyn

So wie es aussieht schaffe ich es nicht zu kommen, sehr schade
von den anderen aus der Gruppe habe ich nichts gehört.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf ein anderes mal.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Dedel

Nun hatte ich mich dermaßen gefreut, mal wieder ins UPH zu kommen.
Ukulele ist geputzt, Route ist festgelegt und jetzt ist mir buchstäblich
in letzter Sekunge was dazwischen gekommen💀💀💀😥.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe aus das nächste mal.

scrabble

Zitat von: Dedel am 05. Mär 2023, 11:29:04Nun hatte ich mich dermaßen gefreut, mal wieder ins UPH zu kommen.
Ukulele ist geputzt, Route ist festgelegt und jetzt ist mir buchstäblich
in letzter Sekunge was dazwischen gekommen💀💀💀😥.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe aus das nächste mal.
Wie schade....habe dich vermisst! :(
Aber das nächste Mal kommt bestimmt! ;)

Dedel

Zitat von: scrabble am 05. Mär 2023, 19:55:31Wie schade....habe dich vermisst! :(
Aber das nächste Mal kommt bestimmt! ;)

Danke für deine netten Worte,
ich hoffe sauch, daß ich nächstes mal dabei sein kann.

UkeRina

Hach :)  war das schön mal wieder bei Euch zu sein...die Reise hat sich gelohnt. :-*

Viele liebe Grüße von Katharina und Andreas

scrabble

Zitat von: UkeRina am 06. Mär 2023, 09:10:01Hach :)  war das schön mal wieder bei Euch zu sein...die Reise hat sich gelohnt. :-*

Viele liebe Grüße von Katharina und Andreas

Toll, euch wiederzusehen & toll, das ihr den weiten Weg (aus Bremen!) auf euch genommen habt!  :)