Music UK-21: Billig-Uke aus China — Wer billig kauft, kauft zweimal … (Review)

Begonnen von Ukulehrling, 06. Feb 2023, 14:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 5.447 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Zitat von: Ukulehrling am 09. Feb 2023, 11:30:06
Ist das so eine?

Keine Ahnung, zumindest keine "echte" Tom, denn die ist auch mit Tom gebrandet und sieht auch etwas anders aus.
Hier kann man sie sehen und hören. http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=21809.msg320852#msg320852

Zitat von: Ukulehrling am 09. Feb 2023, 09:54:55
Zitat von: allesUkeoderwas am 09. Feb 2023, 09:21:27
Oups, mein erster Gedanke bei dieser Beitragsflut: Ein Spammer hat sich in's Forum gehackt.
??? So schlimm? Zu viel?

Zitat
Würde mir wünschen, daß Pädagog*innen und Kindergarten Onkel*innen ihren Fundus für Kreatives Lernen aufstocken.
Wie meinst Du das? Sollen die einen Bestand an Experimental-Uken vorhalten?



2 mal ja (Just my 5 cent). Zu Punkt 2: Ein Bestand an Uken ist nie verkehrt, davon kann man nie genug haben (Sagt man zumindest in Uke-Kreisen). Zum Betatschen, zum Spielen, zum Musizieren, zum Schlagen, zum Zertrümmern, zum Basteln, zum Analysieren und Experimentieren, zum Verheizen, ... Egal, Hauptsache weg vom Smartphone, Interesse wecken und Kreativität fördern!
Ukulelen: Nur Schrott

Ukulehrling

Zitat
Wie sieht die denn aus? Ich habe vor ein, zwei Jahren auch meinem UAS nicht widerstehen können bei so einem kleinen Ding. Vielleicht demnächst mal ein Kurzbeitrag mit Bild. Mal sehen.
Den Kurzbeitrag gibt's jetzt hier im Forum: Liebling, ich habe die Ukulele geschrumpft! (ultnice Pocket, Review)
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Ukulehrling

Zitat von: UkuWulf am 09. Feb 2023, 09:06:15
Zitat von: allesUkeoderwas am 07. Feb 2023, 13:16:40
Welche gibt's da überhaupt noch, die tatsächlich in Europa produzieren und fürs gemeine Volk bezahlbar sind?

- Brüko (wobei ja die günstigste Konzert > 300 Euronen kostet) mit den einfachen Sopran-Modellen um 160 EUR.
- APC, die ja auch bei vielen Online-Musikalienhändlern wie Thomann, MusicStore, u.s.w. unter anderer Handelsmarke aufkreuzen

- HORA in Rumänien. Gibt's auch bei Thomann gelabelt, direkt aus Rümänien oder hier und da bei kleineren Händlern, von Sopran bis Bariton für deutlich unter 200€. Massiv oder teilmassiv, ganz ordentlich verarbeitet, aber meiner Erfahrung nach immer mit zu hoher Saitenlage. Mit ein bisschen feilen am Steg waren meine dann ziemlich bundrein und hatten einen recht schönen, höhenbetonten Klang.
Danke Dir

Weiß noch jemand weitere Hersteller, die bezahlbare Uken in Europa produzieren?


𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

topinambur

Zitat von: Ukulehrling am 12. Feb 2023, 20:20:26
Zitat von: UkuWulf am 09. Feb 2023, 09:06:15
Zitat von: allesUkeoderwas am 07. Feb 2023, 13:16:40
Welche gibt's da überhaupt noch, die tatsächlich in Europa produzieren und fürs gemeine Volk bezahlbar sind?

Weiß noch jemand weitere Hersteller, die bezahlbare Uken in Europa produzieren?

Ich habe gern meine Prodipe (Frankreich) Tenor Uke BT3. Allerdings haben die nicht so großer Auswahl wie bei APC und ein bisschen feilen musste ich auch :-) 

Ukulehrling

Zitat von: topinambur am 12. Feb 2023, 21:57:00
Ich habe gern meine Prodipe (Frankreich) Tenor Uke BT3. Allerdings haben die nicht so großer Auswahl wie bei APC und ein bisschen feilen musste ich auch :-)

Danke Dir.

Habe jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht für diesen Diskussionszweig:Bezahlbare Ukulelen von EUROPÄISCHEN HERSTELLERN in guter Qualität

Weitere Beiträge zu europäischen Herstellern also bitte dort! Danke.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Ukulehrling

Zitat von: Ukulehrling am 06. Feb 2023, 14:54:38
Interessanterweise habe ich ich am großen Strom neulich ein anderes, baugleiches Modell gefunden, das von einem Händler mit anderer Handelsmarke für den vierfachen(!) Preis vertrieben wird — und auch schon gute Kritiken bekommen hat.

Auf ebay Kleinanzeigen habe ich ,,zufällig" eine baugleiche Ukulele entdeckt, die dort jemand für derzeit 48 EUR loswerden will ... hier heißt sie ,,Fenix Sopran".
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...


allesUkeoderwas

Zitat von: Floyd Blue am 16. Feb 2023, 16:04:15
Zitat von: Ukulehrling am 09. Feb 2023, 11:30:06
Ist das so eine?

So eine ist das ohne Klangbeispiel:



Nachdem bei mir keine eingebundenen YT Videos mehr angezeigt werden, seh ich jetzt auch keine Bilder und Avatare mehr. Bis auf die Schrift ist im Forenbeitrag alles leer. Wem das auch so geht, einfach auf Zitat drücken und den Link benutzen. In diesem Fall ist es http://floydblue.com/images/Tom.jpg
Ukulelen: Nur Schrott

Kay

Viele Browser sperren mittlerweile Links, die nicht https sind. Zumindest für die Vorschauen macht das auch Sinn, da man da nicht weiß, ob man mit der Ziel-Seite sicher redet, das ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.

Ukulehrling

Zitat von: Floyd Blue am 16. Feb 2023, 16:04:15
So eine ist das ohne Klangbeispiel:



Die ist ja wunderschön! So eine hab ich bei Amazon oder ebay noch nie gesehen. Muss vor meiner Uke-Zeit gewesen sein.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Floyd Blue

Zitat von: Ukulehrling am 16. Feb 2023, 20:52:35
...
Die ist ja wunderschön!...

Ja, das ist sie! Allerdings habe ich die Ohren gegen Friktionsstimmer getauscht. Diese Ukulelen gab es mal einige Zeit, weiß allerdings nicht mehr wo, für ca. 65 Euro. Meine habe ich allerdings leicht gebraucht erstanden, weiß aber leider auch nicht mehr von wem. Sie passt übrigens hervorragend in einen 1/4 Geigenkoffer, oder ist es 1/8.

Ukulehrling

Zitat von: Floyd Blue am 16. Feb 2023, 21:05:26
Ja, das ist sie! Allerdings habe ich die Ohren gegen Friktionsstimmer getauscht. Diese Ukulelen gab es mal einige Zeit, weiß allerdings nicht mehr wo, für ca. 65 Euro. Meine habe ich allerdings leicht gebraucht erstanden, weiß aber leider auch nicht mehr von wem. Sie passt übrigens hervorragend in einen 1/4 Geigenkoffer, oder ist es 1/8.
Danke für den Tipp mit dem Geigenkoffer.
Ich glaube, was Sopranino angeht, reicht mir meine im Moment. Kann ich ja sowieso nicht richtig spielen, so winizig, wie die ist.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...