Tübingen, Reutlingen und drum herum...?

Begonnen von Rutsan, 16. Apr 2023, 14:09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 3.044 Aufrufe)

Rutsan

Hallo, suche MitspielerInnen....zusammen spielen, jammen, was erarbeiten, sich gegenseitig was zeigen, vielleicht gemeinsam zu Festivals pilgern....Ich selbst versuche mich gerade an spanischen Songs, Fingerstyle, inverted chords, chord melody etc....will mehr über Impro lernen, kann ich bisher nicht....Ihr vielleicht?

Freue mich über Feedback.

Gruß Rut

TooOldForRockNRoll

Hallo Rut,

den Stammtisch "Ukulelenkollektiv" in Stuttgart im Laboratorium kennst du bestimmt schon, oder? Beim Lab kannst du dich auch für den Ukulele-Newsletter registrieren, schreibe ggf. einfach mal hin. Dann erfährst du per Mail wann der nächste Stammtisch ist und was sonst noch so im Raum Stuttgart läuft oder wo Leute auch aus der Stuttgarter Gegend "hinpilgern". Zum Beispiel zu einem Workshop-Wochenende in Bayern bei Elisabeth Pfeiffer 9.-11.6. wo du vmtl. jemanden für eine Fahrgemeinschaft finden würdest. Ich selbst fahre zwar auch hin, verbinde so etwas aber meist mit ein paar Tagen Urlaub außen rum.

Ich komme genau aus der anderen Richtung, Bietigheim-Bissingen, ukulelemäßig bleibt mir auch kaum anderes übrig als nach Stuttgart zu fahren. Und nach Tübingen/Reutlingen wäre es noch weiter...

Anette, welche den Stammtisch und den Newsletter des Lab im wesentlichen gestaltet bzw. organisiert, gibt übrigens an der VHS Tübingen auch Workshops. Arturo Luna gibt an der VHS Esslingen ebenfalls Ukulele-Workshops, auch eine Gelegenheit andere Ukulelespieler bei dir in der Gegend kennenzulernen.

Dann möchte ich noch das Ukulele Ensemble der VHS Stuttgart nennen, wo ein paar der Mitglieder aus deiner Richtung kommen.

Ich hoffe dir wenigstens ein kleines Bisschen weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
Peter

P.S.: Das Stuttgarter Ukulelefestival wird erst wieder 2024 stattfinden, dafür gibt es dieses Jahr eines in Freiburg. Das ist wenigstens auch in Baden-Württemberg...
 
Music is my best friend

tannenbaum

Am nächsten Samstag nach Pforzheim zum Ukulele-Festival im Kupferdächle :-)

Rutsan

Zitat von: TooOldForRockNRoll am 16. Apr 2023, 19:32:38Hallo Rut,

den Stammtisch "Ukulelenkollektiv" in Stuttgart im Laboratorium kennst du bestimmt schon, oder? Beim Lab kannst du dich auch für den Ukulele-Newsletter registrieren, schreibe ggf. einfach mal hin. Dann erfährst du per Mail wann der nächste Stammtisch ist und was sonst noch so im Raum Stuttgart läuft oder wo Leute auch aus der Stuttgarter Gegend "hinpilgern". Zum Beispiel zu einem Workshop-Wochenende in Bayern bei Elisabeth Pfeiffer 9.-11.6. wo du vmtl. jemanden für eine Fahrgemeinschaft finden würdest. Ich selbst fahre zwar auch hin, verbinde so etwas aber meist mit ein paar Tagen Urlaub außen rum.

Ich komme genau aus der anderen Richtung, Bietigheim-Bissingen, ukulelemäßig bleibt mir auch kaum anderes übrig als nach Stuttgart zu fahren. Und nach Tübingen/Reutlingen wäre es noch weiter...

Anette, welche den Stammtisch und den Newsletter des Lab im wesentlichen gestaltet bzw. organisiert, gibt übrigens an der VHS Tübingen auch Workshops. Arturo Luna gibt an der VHS Esslingen ebenfalls Ukulele-Workshops, auch eine Gelegenheit andere Ukulelespieler bei dir in der Gegend kennenzulernen.

Dann möchte ich noch das Ukulele Ensemble der VHS Stuttgart nennen, wo ein paar der Mitglieder aus deiner Richtung kommen.

Ich hoffe dir wenigstens ein kleines Bisschen weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
Peter

P.S.: Das Stuttgarter Ukulelefestival wird erst wieder 2024 stattfinden, dafür gibt es dieses Jahr eines in Freiburg. Das ist wenigstens auch in Baden-Württemberg...
 

Hallo Peter, ich habe gerade gelesen, dass Freiburg dieses Jahr ausfällt....hast Du andere Infos? Wo finde ich den workshop von Elisabeth Pfeiffer? Bisher habe ich nur einen im Mai entdeckt...

Gruß Rut

TooOldForRockNRoll

Freiburg fällt aus gesundheitlichen und organisatorischen Gründen aus, stattdessen findet aber ein großes Konzert statt:
https://ukewerk.online/ukulelefestival-freiburg/

Den Chord-Melody-Workshop bei Elisabeth im Juni findest du hier:
https://www.elisabethpfeiffer.de/event/arrangieren-fur-die-ukulele-workshop-wochenende-in-oberbayern/
Music is my best friend

Cornelie

Liebe Rut,
Ich suche auch Mitspieler. Ich wohne in Wildberg, bei Nagold.
Du?
Grüße von Cornelie

Lucky _uke

Leider war Rut seit 24.April nicht mehr hier und antwortet auch nicht auf direkte Nachrichten. :(
Zweimal im Forum gewesen und das war's...

UkulelAdi

Hallo Rut... Ich komme aus Freudenstadt und bin jedes Wochenende in Tübingen.. suche auch schon nach MitspielerInnen um sich Wochenende zu treffen und zusammen zu musizieren. Würde gerne einen Stammtisch in Tübingen machen....
Beste Grüße Adriana

Louis0815

Zitat von: Lucky _uke am 22. Jun 2023, 22:38:50Leider war Rut seit 24.April nicht mehr hier und antwortet auch nicht auf direkte Nachrichten.
Ich hab sie jetzt mal direkt angeschrieben, evtl hat sie nur nicht daran gedacht, die Email-Benachrichtigungen zu aktivieren.
Aus rechtlichen Gründen muss das jeder selber einstellen, sonst hätte ich das schon längst als Standard gesetzt.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Lucky _uke

Nur drei aktuelle Beispiele aus diesem Thread (ohne die Namen zu nennen):

  • Registrierungsdatum:16. Apr 2023, Zuletzt aktiv:24. Apr 2023,
    Genau 2mal dagewesen. (Immerhin 8 Tage und zwei Beiträge...)

  • Registrierungsdatum:22. Jun 2023, Zuletzt aktiv:23. Jun 2023,
    Zweimal vorbei geschaut, ein Beitrag...

  • Registrierungsdatum:25. Jun 2023, 11:02:20, Zuletzt aktiv:25. Jun 2023, 11:09:00
    7 Minuten im Forum... das war's dann wohl.

>:(

Das sehe ich leider nicht nur hier im Ukulelenboard, sondern auch in anderen Foren. Kurz anmelden, eine Frage in die Runde werfen - und nie wieder einloggen.
"Ich will einen Stammtisch, eine Band oder was auch immer haben - bin aber nicht bereit, auch nur die Zeit zu investieren, dass ich öfters mal schaue, ob es darauf Antworten gibt."
Wir können uns ja mal Treffen - was aber nie stattfindet, da die Antworten erst gar nicht gelesen werden  :( 
Nein, danke, an so einem Stammtisch bin ich nicht interessiert.

Ist auch mit vielen anderen Fragen so. Anscheinend verlieren die Fragenden ca. 10Minuten nach der Frage das Interesse an der Antwort. Ich finde es respektlos gegenüber allen denen, die Zeit investieren, hier ihr Wissen teilen und versuchen zu helfen.
Das Wissen, dass es eine gewisse Kontinuität für einen "Stammtisch" oder gar eine Band braucht, scheint verloren gegangen zu sein.

Mir vergeht da irgendwie die Lust zu unterstützen.

Grüße,

Lucky _uke

PS:Sorry für diesen negativen Beitrag. Aber das musste ich einfach loswerden...
(...und freue mich um so mehr, dass ich in einer aktiven Band bin - wer Lust hat kann uns am Freitag Abend auf dem Tübinger Stadtfest bewundern. Mit Bass-Ukulele  :)  )