Bitte User löschen

Begonnen von UkeDude, 24. Okt 2023, 17:15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.580 Aufrufe)

UkeDude

Hi bitte folgende User löschen, weil spamer

Grand
Lisiana

Beiträge hab 8ch gelöscht

Jos

Und was ist mit "Mitglied Goldayn" und seinen Beiträgen "a" und "Signatur: Masterarbeit schreiben lassen" ?
Das ist doch wohl auch Spam.

Dedel

#2
Weitere Spammer sind:

Invario

Logos0

Grand

TooOldForRockNRoll

#3
Zitat von: Jos am 24. Okt 2023, 17:51:44Und was ist mit "Mitglied Goldayn" und seinen Beiträgen "a" und "Signatur: Masterarbeit schreiben lassen" ?
Das ist doch wohl auch Spam.
Werbung in der Signatur ist hier im Board nicht außergewöhnlich. Trotzdem irgendwie seltsam wie er auf aspach-uralte Beiträge antwortet und auf eine Frage über 2 bestimmte Holzarten mit einem Vergleich von 2 völlig anderen Holzarten antwortet. So stelle ich mir KI vor.  Aber wer weiß...
Music is my best friend

djuke

Der User caxer34591 ist auch sehr merkwürdig.

Jos

Zitat von: TooOldForRockNRoll am 24. Okt 2023, 18:14:20Werbung in der Signatur ist hier im Board nicht außergewöhnlich.
Wenn aber der Diskussionsbeitrag nur aus "a" besteht, dann besteht kein Interesse am Thema, sondern soll nur als Plattform für die Werbung dienen. Ein solches "Mitglied" hat m.E. nichts in unserem Forum suchen.

Louis0815

#6
Danke für die Hinweise, da haben sich ganz offensichtlich in den letzten 2 Tagen einige Spammer über ukrainische Server hier angemeldet - diese Möglichkeit ist jetzt erstmal komplett gesperrt.

Die zugehörigen Accounts sind inkl. ihrer Beiträge gelöscht - falls jemand schon direkt auf diese Beiträge geantwortet hat hängen die Antworten jetzt evtl. in der Luft....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)


Jos


Louis0815

Das ist noch nicht vorbei, scheint mir.
Muss ich wohl mal mit der groben Kelle auch noch ein paar IPv6 Subnetze sperren....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Jos

In einem anderen Forum gibt es einen Button "!". Da geht ein Pop-up auf mit dem Text: "Diesen Beitrag melden". Wenn das geht hier einzubauen, wäre nicht schlecht. Dann wären wir solche Spams schnell wieder los.

Louis0815

Den gibt's hier auch, der versteckt sich nur hinter dem "MEHR..." unter dem Beitrag. Melden alleine löscht den Beitrag aber nicht.

Die Spam-Beiträge wurden allesamt mehrfach gemeldet und teilweise auch schon direkt von den Moderatoren gelöscht. Aber wir machen das alle nur in unserer Freizeit und lesen nicht in Echtzeit mit, da kann die Reaktionszeit auch schonmal länger sein.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Dedel


Ich finde, Ihr macht das richtig gut. Vielen Dank dafür. :)