Migration auf neuen Webspace und neue Software

Begonnen von Kay, 16. Feb 2023, 19:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 6.964 Aufrufe)

Kay

Das Freischalten von Dateianhängen war so nicht beabsichtigt. Das werden wir wieder entfernen, da das rechtlich exrem problematisch ist. Nicht nur wegen des Preises.

Es wird hier keine Spendenadresse geben, da ich nicht einmal in die Nähe einer auch nur möglicherweise unterstellten "Gewinnerzielungsabsicht" kommen möchte.

Für immer Punk

Vielen Dank Kay und louis0815!

Für mich ist die Welt fast schon wieder in Ordnung. Und zur Not spende ich mein überflüssiges Geld den anderen Hilfsorganisationen dann eben humanitär und vielleicht weniger Ukulelenorientiert (auch egal).

Fischkopp

Gibt es irgendwo die Möglichkeit das layout den persönlichen Vorlieben anzupassen, für mich ist die blasse Schrift vor dem hellen Hintergrund nicht sehr gut lesbar. Ich würde sie mir gerne kontrastreicher einstellen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

UkeBarbara

Zitat von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 08:47:39Gibt es irgendwo die Möglichkeit das layout den persönlichen Vorlieben anzupassen, für mich ist die blasse Schrift vor dem hellen Hintergrund nicht sehr gut lesbar. Ich würde sie mir gerne kontrastreicher einstellen.
Du kannst in deinem Profil Aussehen und Layout anpassen.

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Louis0815

Zitat von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 08:47:39für mich ist die blasse Schrift vor dem hellen Hintergrund nicht sehr gut lesbar.
Poste bitte mal einen Screenshot von der Stelle und sag mir, welches Theme du eingestellt hast - dann schau ich mir das mal an, vielleicht geht da ja was auf die Schnelle.
Bis jetzt sind die Themes alle nur in den Werkseinstellungen hochgeladen, das muss ja aber nicht so bleiben.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Fischkopp

Vielen Dank, Louis, ich habe mir jetzt ein anderes Layout ausgesucht, wo die Schrift dunkler ist. Jetzt passt das für mich.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Bebopalula

Danke fürs gelungene Design. :) Mal sehen, wann ich alles beherrsche. ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Louis0815

Mit der neuen Version gibt es auch ein neues Feature: Mentions

Man kann jetzt andere User direkt in einem Beitrag mit @Username erwähnen - und wenn der entsprechende User das in seinem Profil unter Benachrichtigungen aktiviert hat, wird er über diese Erwähnung informiert. Ob nur im Forum per Alarm und/oder per Mail darf jede/r selbst entscheiden.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

UkeDude

Zitat von: louis0815 am 21. Feb 2023, 10:49:53Mit der neuen Version gibt es auch ein neues Feature: Mentions

Man kann jetzt andere User direkt in einem Beitrag mit @Username erwähnen .

@Kay @louis0815
Danke

Für immer Punk

Emails und Alarme funktioniert bei mir noch nicht. Oder ich mache was falsch

Louis0815

@Für immer Punk mindestens die Mails musst du in deinen Einstellungen noch aktivieren; Alarme bekommst du nur wenn du auch online bist.


Für Freunde des gepflegten Holzes hätte ich dann auch ein erstes Design "Ukulelenboard" im Angebot: Fichtendecke, Mahagonistreifen und ein paar kleine Akzente aus Koa  ;) (die letzten beiden sieht man auch im Titelbild)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

hilli2

***Music was my first love...***

allesUkeoderwas

Zitat von: UkeDude am 21. Feb 2023, 19:51:49
Zitat von: louis0815 am 21. Feb 2023, 10:49:53Mit der neuen Version gibt es auch ein neues Feature: Mentions

Man kann jetzt andere User direkt in einem Beitrag mit @Username erwähnen .

@Kay @louis0815
Danke

@louis0815 Das konnte man doch bisher auch, nur daß dann nicht gepoppt wurde. Jetzt wird gepopt, bis der @na ausbricht!  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

allesUkeoderwas

#29
Zitat von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 19:18:47...jetzt ein anderes Layout ausgesucht, wo die Schrift dunkler ist. Jetzt passt das für mich.

@Fischkopp @louis0815 Darf man mal fragen, welches? Ich hab das gleiche "Problem" - Man kann zwar das "Theme" (Layout) des Forums ändern, aber im Thread bleibt bei mir alles gleich mühsam zu entziffern. Jetzt beim Schreiben dieses Post's ist die Schriftgröße und Schriftfarbe jedoch angenehm. Mir würde es übrigens schon reichen, wenn die Schriftfarbe schwarz wäre - Evtl. sollte ich auch mal zum Optiker?

Die schöne moderne Oberfläche genieße ich übrigens, obwohl ja zur Zeit überall Vintage und Ostalgie angesagt ist.
Ukulelen: Nur Schrott