Migration auf neuen Webspace und neue Software

Begonnen von Kay, 16. Feb 2023, 19:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 6.808 Aufrufe)

Uhu

Ich habe mir als Theme ,,blindspot" eingestellt. Schwarze Schrift, mehr Kontraste, insgesamt augenfreundlicher.

Fischkopp

@allesUkeoderwas: ich habe "blindspot" genommen. Insgesamt sind da 5 Layouts zur Auswahl.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

allesUkeoderwas

Mir scheint, es ist alles noch im Fluss..
Jetzt ist SMF Default Theme auch gut lesbar - Klasse!
Ukulelen: Nur Schrott

Louis0815

::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

hade58

Ein großes Dankeschön an euch BEIDE für die Mühen und Arbeit die ihr in den neuen WEB Auftritt gesteckt habt !!

Ukulehrling

Super! Mit den neuen Themes nach dem Upgrade kann ich endlich auch das "Dark Reader" Plugin für den "Nachtmodus" verwenden.
Das Theme "Ukulelenboard" sieht übrigens auch gut aus. Sowohl im Originalzustand, als auch im Nachtmodus.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Hummel

Danke Kay, das neue Outfit des Forums ist dir prima gelungen!

Louis0815

Seit gerade eben dann auch neu: Profilfelder für Social Media

Leider hat sich die Speicherlogik komplett geändert, deswegen können die bereits eingegebenen Daten nicht so einfach übernommen werden. Wer also in seinem Forum-Profil auf seine Social Media Accounts verlinken möchte muss die Adressen leider nochmal eintragen.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Frolicks

Mit etwas Verspätung... jetzt auch von mir noch mal einen ganz herzlichen Dank an Kay und louis0815 für die ganze, großartige Arbeit mit dem Umzug des Forums! Macht alles einen richtig guten Eindruck und übersichtlicher scheint es mir als Nutzer auch geworden zu sein!

Noch mal speziellen Dank an louis0815, dass du diese Verantwortung und Arbeit auf dich nimmst! Dicker Daumen hoch! Ich wünschte, euch bei diesem ganzen Kram unterstützen zu können, leider sind das alles total böhmische Dörfer für mich...  >:(
I plink, therefore I am.

Louis0815

Zitat von: louis0815 am 26. Feb 2023, 22:35:54Profilfelder für Social Media

deswegen können die bereits eingegebenen Daten nicht so einfach übernommen werden
Ich korrigiere mich, es ging dann doch relativ leicht - jetzt darf jeder aber gerne nochmal kontrollieren, ob der Eintrag noch stimmt  ;)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Louis0815

heute gibt's noch Spielkram, weil ich das für ein anderes Projekt sowieso gerade gebraucht hatte:
Im Editor ist jetzt ein neuer Button "OT", mit dem kann man "off topic" Beiträge nochmal gesondert hervorheben, auch mitten im eigentlichen Text.
Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim.
So sieht das dann aus  :)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

allesUkeoderwas

#41
Was noch könnte, wäre ein Zähler für ein neues Thema. Der Eitelkeit wegen und evtl. auch um zu sehen, ob ein Thema noch Interesse erzeugt (Gab's früher auch).

I live with my partner called Hayley
Who just loves to play ukulele
It's better by far
Than any guitar
And she gives me a good plucking daily.


Sorry, ich konnte dem neuen Spielerchen einfach nicht widerstehen.  :D
Ukulelen: Nur Schrott

Ukulehrling

Zitat von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2023, 18:15:57Was noch könnte, wäre ein Zähler für ein neues Thema. Der Eitelkeit wegen und evtl. auch um zu sehen, ob ein Thema noch Interesse erzeugt (Gab's früher auch).

I live with my partner called Hayley
Who just loves to play ukulele
It's better by far
Than any guitar
And she gives me a good plucking daily.


Sorry, ich konnte dem neuen Spielerchen einfach nicht widerstehen.  :D
Cool. Da musste ich doch gleich mal schauen, wo Du das geklaut hast ... und fand gleich eine ganze Sammlung von Ukulele Limericks — by ,,Lord Dynamite"

𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Louis0815

Zitat von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2023, 18:15:57Was noch könnte, wäre ein Zähler für ein neues Thema. Der Eitelkeit wegen und evtl. auch um zu sehen, ob ein Thema noch Interesse erzeugt (Gab's früher auch).
Was genau und wo würdest du da gerne sehen wollen? (Ich steh gerade auf dem Schlauch....)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

allesUkeoderwas

#44
@lois0815 Wenn ein neues Thema anlegt wurde, dann gab es im Header früher einen Besucherzähler zu diesem Thema. Beispiel für das Thema, in dem wir uns hier grad befinden: Hier steht aktuell im Header: Begonnen von Kay, 16. Feb 2023, 19:54:05 - Mein Wunsch: Begonnen von Kay, 16. Feb 2023, 19:54:05, 9999 Besucher, bzw. 9999 mal gelesen, oder 9999 Klicks...
Ukulelen: Nur Schrott