Livingwater strings von Ken

Begonnen von goerkel, 01. Mär 2023, 09:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.087 Aufrufe)

goerkel

hallo ich hab mir grade ein set bariton saiten gcea low g living water von ken bestellt,ich habe mit paypal bezahlt ,wohne in spanien nun frage ich mich ob ich da einfuhr zoll zahlen muss, die bestellung betraegt grade mal 20 Euro incl. versand, hat jemand von euch schon mal bestellt und musstet ihr zoll zahlen, wenn ja wie genau ist das abgelaufen, ich kann nicht nach madrid fahren zum flughafen um zollgebuehren zu zahlen da ich in andalusien lebe
Wir dürfen unsere Fehler nicht verheimlichen, weil der Feind das ausnutzen könnte. Wer das fürchtet, ist kein Revolutionär.(Lenin)

TooOldForRockNRoll

Keine Ahnung wie das in Spanien abläuft. In Deutschland läuft der Einzug der Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer meist über den Postboten an der Haustür. Da werden auch Kleinbeträge eingezogen so dass die Einzugsgebühr für die Post schon mal deutlich höher sein kann als der Obulus für den Staat.

Vielleicht hast du ja Glück und die Sendung ist als Brief ohne Wareninhalt getarnt was bei einem Saitenpäckchen funktionieren könnte. Wobei ich denke dass Ken Middleton alles ordnungsgemäß verpacken und deklarieren wird.
Music is my best friend

allesUkeoderwas

#2
Zitat von: TooOldForRockNRoll am 01. Mär 2023, 09:54:55In Deutschland läuft der Einzug der Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer meist über den Postboten an der Haustür. Da werden auch Kleinbeträge eingezogen so dass die Einzugsgebühr für die Post schon mal deutlich höher sein kann als der Obulus für den Staat.

Regeln für Deutschland:
Die Post verlangt 6,- € Auslagenpauschale, sowie die Einfuhrumsatzsteuer. Die Freigrenze für Warensendungen beträgt 5,23 €. Wenn die Sendung jedoch Fragen aufwirft (Z.B.: Inhalt nicht deklariert), muß man zum Zollamt, dafür entfällt dann aber die Auslagenpauschale.
Ukulelen: Nur Schrott

Dedel

Selbst wenn Du zum Zollamt müßtest, wär das wahrscheinlich kein großes Problem.
Ich weiß nicht wie das in Spanien ist, aber in Deutschland gibt es in jeder Region etliche Zollämter.
Eigentlich hat jede mittlere Stadt schon eins.

goerkel

Bin mal gespannt, ob der Zoll zuschlaegt, ich bestelle viel bei Alieexpress (China)da musste ich noch nie Zoll zahlen
Wir dürfen unsere Fehler nicht verheimlichen, weil der Feind das ausnutzen könnte. Wer das fürchtet, ist kein Revolutionär.(Lenin)

allesUkeoderwas

Zoll und Steuer sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. AliExpress führt die Einfuhrumsatzsteuer bereits bei der Bestellung ab, daher muß man bei Bestellungen unter 150,- € nicht mehr zum Zollamt. Über 150,- € wird aber Zoll fällig, dann muß man auch bei AliExpress zum Zollamt.
Ukulelen: Nur Schrott