Interessantes Video: Bedeutung der Bracings von Decke und Boden für den Klang

Begonnen von Ukulehrling, 09. Mär 2023, 18:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.615 Aufrufe)

Ukulehrling

Hallo zusammen,

in dem Video erläutert Dominic Howman von der Curtin University seine "physikalische" Sicht auf den Instrumentenbau (Stahlsaitengitarren). Er geht vor allem auf die Bedeutung der Bracings (Positionierung, Form, u.s.w.) an Decke und Boden ein, aber kurz auch auf verschiedene Holzarten u.a. Punkte.

𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Hummel

Schon interessant- habe schon einiges von Dirk gelernt, aber immmer wieder schön dazuzulernen. Was die Oud angeht, nun da hat er zwar ein sehr hübsch dekoriertes Exemplar aber sicher nicht das klangschönste.