Liebling, ich habe die Ukulele geschrumpft! (ultnice Pocket, Review)

Begonnen von Ukulehrling, 09. Feb 2023, 11:06:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 5.534 Aufrufe)

gerald

Zitat von: Ukulehrling am 09. Feb 2023, 15:54:18
ZitatAnsonsten viel Spaß beim Nachmachen https://www.youtube.com/watch?v=EYRRkSkXHo0
Das ist ja wohl der Hammer, was der mit der Micro-Uke macht!
Da werden Erinnerungen wach. Der gute RAW ist leider im Forum nicht mehr so aktiv.

Die Ukulele gehört keinesfalls in die Liste der billigen Mini-Ukes. Aus meiner Sicht ging es damit erst so richtig los, dass es solche Mikro-Ukulelen als spielbare Instrumente gibt. Hans hatte seinerzeit mit Hubert Pfeiffer gewettet, dass er eine Brüko 6, die spielbar und bundrein ist, in halber Größe nachbauen kann.
Nach der ersten sind ein paar mehr entstanden. Dann hatte Hans so eine dabei, als wir in Berlin ein Konzert vom UOGB besucht haben. Nach dem Konzert waren Dave, George und Will davon begeistert und mindestens George und Will haben so ein Instrument von Hans und haben es auch bei Konzerten benutzt.
RAW und Hans hatten dann welche 2008 in GU dabei, da hat Risa sie gesehen und kurze Zeit später sind die Minis von Kala aufgetaucht.