Maccaferri Islander Ukulele mit Chord Master

Begonnen von TooOldForRockNRoll, 27. Mär 2023, 16:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.056 Aufrufe)

TooOldForRockNRoll

Ich mag alte Plastikukulelen aus Styrol wie sie in den USA ab den 1950er Jahren massenhaft verkauft wurden. Am besten sollen die Islander Modelle klingen und genau den Eindruck habe ich auch wenn ich sie mit den anderen Ukulelen aus dem gleichen Material vergleiche die ich bereits habe. Mir macht es viel Spaß damit zu spielen, diese alten Dinger sind meist sehr leicht spielbar und intonieren ziemlich sauber. Bei der Islander weiß ich auch die Stimmmechaniken aus Metall zu schätzen. Der Chord Master den ich für die Kurzvorstellung angebracht habe war mit dabei. Die Anzahl der Akkorde die man damit spielen kann ist natürlich eingeschränkt, aber durch die Kombinationsmöglichkeit verschiedener Knöpfe sind es mehr als man zunächst vermutet.


https://youtu.be/lAVHGbnHV6s
Music is my best friend

Floyd Blue

Ich mag diese alten Teile auch sehr. Bei Gelegenheit stelle ich vielleicht mal meine winzige Sammlung vor.

Hummel

So was habe ich ich noch nie gesehen!Zeigt mal her eure Schätze!