7. Berliner Ukulele Festival

Begonnen von UkeBarbara, 09. Apr 2023, 22:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 3.116 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

UkeBarbara

Los geht's mit dem Open Mic am Freitag. Anmeldungen zum Open Mic bitte ab dem 24.4.2023 bis spätestens 8.5.2023 einreichen.

Weitere Infos und Karten gibt es hier https://berliner-ukulele-festival.de

ukelars

Auf der Homepage steht, man soll sich für das Open Mic vom 24.04. bis 8.05. anmelden.

UkeBarbara

Zitat von: ukelars am 12. Apr 2023, 20:31:08Auf der Homepage steht, man soll sich für das Open Mic vom 24.04. bis 8.05. anmelden.
Danke für den Hinweis! Ich hab das Eingangsposting entsprechend korrigiert.

hinnerk

Zum Festival möchte ich eine Information schon vorab mitteilen:
 
"Bei einer Reihe von Vorträgen ("Zur Geschichte der Ukulele in Deutschland") zu verschiedenen Anlässen (Festivals, Ausstellungen, Seminare, Vorlesungen) kam immer wieder der Wunsch nach einem Skript auf. Erfüllen konnte ich ihn bis jetzt nicht, mein Stichwortkonzept war für mich gut lesbar und schlüssig, aber fürs Nachlesen und weiter Recherchieren nicht gut geeignet. Zu einem ausgeschriebenen Text konnte ich mich bis jetzt nicht durchringen.
Auf mehrmaliges Nachfragen, auch im Zusammenhang mit dem podcast von Andreas Rottmann (UKAHUNA) habe ich mich entschlossen, die Stichworte in eine sinnvolle Reihenfolge und nachvollziehbare Struktur zu bringen.
In Berlin präsentiere ich einen ersten Versuch. Einiges hab ich wohl vergessen, manches weiß ich immer noch nicht, für wenige Informationen fehlen die Belege. Die Gewichtung ist willkürlich und nur von mir verantwortet. Den Zeitraum habe ich auf Mitte 19.Jh bis ca. 2000 beschränkt. Ich bitte um Ergänzungen, Verbesserungen und um Nachsicht.
Der Inhalt entspricht dem Stand von Mai 2023, nächste Woche sieht es vielleicht anders aus. Das Copyright liegt bei mir, über weitere Nutzung können wir uns absprechen."(aus dem Vorwort)

Zum Festival werde ich ein kleines Heftchen mitbringen, zu meinem Vortrag natürlich, aber auch für alle anderen Interessierten. Es soll für kleines Geld auch erwerbbar sein.

Bis dann in Berlin, hinnerk/Axel Müller (Vortrag am Sonntag mittag)


Knasterbax

Ich habe zwar nur den Sonntag miterlebt (Workshop, Konzerte, Jammen im Gastrobereich), aber ich bin immer noch aufgeladen von der Stimmung der freundlichen Menschen dort, und der Virtuosität der Profis auf der Bühne. Danke an alle, die dieses Festival möglich gemacht haben! See you next year!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)