51. NRW-Treffen am 11. Juni 2023 im Essener UPH

Begonnen von maat, 12. Apr 2023, 18:07:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 5.217 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Old Boy

Ich hoffe @Bugle, du hattest mal wieder eine hübsche CBU auf der Werkbank ... und die vielleicht beim Treffen im UPH dabei!?
Also ich bin da!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Bugle

Zitat von: Old Boy am 12. Mai 2023, 16:12:32Ich hoffe @Bugle, du hattest mal wieder eine hübsche CBU auf der Werkbank ... und die vielleicht beim Treffen im UPH dabei!?
Also ich bin da!

Sorry Old Boy, ich habe schon ewig keine CBU mehr gebaut. Musst mit mir alleine vorlieb nehmen. ;)

maat

Ja, deshalb machen wir ja auch unter anderem diese Treffen, weil man da andere Leute und Uken trifft und sich austauscht und neue Ideen kriegt und solche Sachen.
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

KarlOrlo

Zitat von: maat am 12. Apr 2023, 18:07:21Aloha hallo alle zusammen! Das 51. NRW-Treffen findet am 11. Juni 2023 im Unperfekthaus in der Essener Innenstadt statt! Wir treffen uns wieder im Wintergarten und bei schönem Wetter können wir sicher die schöne Dachterrasse benutzen.
Hallöchen, kannst Du bitte für einen neu Zugereisten noch dazu schreiben, wann man sich so trifft?
LD Gruß

scrabble

#19
Zitat von: Bugle am 12. Mai 2023, 22:53:07
Zitat von: Old Boy am 12. Mai 2023, 16:12:32Ich hoffe @Bugle, du hattest mal wieder eine hübsche CBU auf der Werkbank ... und die vielleicht beim Treffen im UPH dabei!?
Also ich bin da!

Sorry Old Boy, ich habe schon ewig keine CBU mehr gebaut. Musst mit mir alleine vorlieb nehmen. ;)

Guck an, der "Alte Junge" ist auf meine CBU neidisch....;-)

Dedel

Zitat von: scrabble am 18. Mai 2023, 09:01:37Guck an, der "Alte Junge" ist auf meine CBU neidisch....;-)

Und nicht nur der ... :)

maat

Hallo KarlOrlo, wir treffen uns so ab zehn Uhr, d.h. ab da trudeln ersten die Leute ein und trinken Kaffee und quatschen. Wenn workshops angeboten werden (Anfängerworkshops brechen wir bei Interesse eigentlich immer vom Zaun), finden sie gegen Mittag statt (zwischen zwölf und zwei) und im Anschluss gibt es die offene Bühne. Je nach Anzahl der Teilnehmer und Beiträge dauert das so ein bis zwei Stunden. Danach wird gemeinsam gesungen und gespielt, bis sich gegen fünf oder sechs alles langsam wieder zerstreut.
So der grobe Timetable. Viele Grüße
Maat
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bibi

Hallo ihr Lieben.
Ich versuche mein Brstes, kann aber nichts versprechen.
Liebe Grüße aus Köln :)

KarlOrlo


_Vianne

Hallo zusammen, ich versuche auch am Sonntag in Essen zu sein. Komme dann direkt aus dem Urlaub. ;)

Moersukuele

Hallo ihr Lieben,

In welchen zeitlichen Abständen finden eure Treffen denn immer statt? Im Juni werd ich noch nicht dabei sein können, aber vielleicht dann beim nächsten Mal?!

Viele Grüße und viel Spaß!


Uhu

Einmal im Quartal, möglichst am ersten Sonntag des jeweiligen Monats. Sollte das Unperfekthaus dann keinen Raum für uns haben, verschiebt sich der Termin.

louis0815

Zitat von: Bibi am 21. Mai 2023, 14:19:57Hallo ihr Lieben.
Ich versuche mein Brstes, kann aber nichts versprechen.
Liebe Grüße aus Köln :)
Lass den Samstagabend ruhig und altersgemäß angehen, dann klappt's auch mit Essen  :P
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

jeneva

Hallo zusammen! Ich möchte versuchen am Sonntag endlich mal dabei zu sein. Das Unperfekthaus habe ich schon einmal besuchen können und mochte es da sehr. Ich komme aus Münster. Hat jemand einen Tipp wegen Parken? Oder sonst noch wichtige Infos für einen Neuling? Viele Grüße! :)

Uhu

Zitat von: jeneva am 06. Jun 2023, 10:19:11Hat jemand einen Tipp wegen Parken?

Sonntags gibt es genügend Parkmöglichkeiten, die Straßen in der Nähe vom Unperfekthaus haben Parkstreifen.

PS Herzlich willkommen im Forum und ansonsten bis Sonntag!