Ukulele-Duo "Moonberries" 22.04.23 in Einbeck

Begonnen von NEU-Deli, 13. Apr 2023, 23:47:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.546 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

NEU-Deli

Ein Megatrend der 1920er lebt wieder auf: Ukulele Swing!

Im Duo ,,Moon Berries" haben sich mit Charlotte Pelgen und Sage Harrington zwei versierte Ukulelespielerinnen zusammengefunden, deren Spiel geschult ist an Jazz und Swing des frühen 20. Jahrhunderts.
In den zweistimmigen Arrangements harmonieren ihre oft kunstvoll ineinander verwobenen Stimmen aufs Feinste. Die freche, flapperhafte Conférence gibt dem Repertoire aus Stücken der 20er und 30er Jahren einen besonderen Pfiff.

Charlotte Pelgen tritt auf Bühnen in ganz Europa in verschiedenen Ensembles auf. 2021 gewann sie beim Bundeswettbewerb Gesang den 2. Preis in der Sparte Chanson.

Sage Harrington aus Albuquerque, New Mexico, ist als Solokünstlerin und zusammen mit ihrer Happy Gland Band in den USA längst etabliert. Höchste Zeit, sie auch dem deutschen Publikum vorzustellen!

Als Special Guest ist eine der absoluten Größen der Jazz-Ukulele-Szene Europas mit dabei: Ukulelezaza aus Belgien. Er ist die Speerspitze des klassischen Jazz auf der Ukulele. Dank ihm und seiner Bücher findet der Jazz der Swing Ära immer mehr Freunde unter den Spielern des kleinen Instruments. Seit 15 Jahren tourt er die ganze Welt und durch seine Präzision und Spielfreude gehört er zu den derzeit besten Ukulelespielern der Welt.

Eintritt
Vorverkauf 15 €
Abendkasse 18 €

Einlass ab 19:30 Uhr.