53. Ukulelen-Treffen NRW im Unperfekthaus in Essen

Begonnen von maat, 25. Sep 2023, 19:55:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.063 Aufrufe)

maat

Hallo liebe Leute,
am 3. Dezember ist wieder ein Treffen der NRW-Ukler im Unperfekthaus in Raum 402.
Start ist zwar mit 10:00 Uhr angegeben, aber es ist eher so, dass gegen halb zwölf die meisten eingetroffen sein werden. Aber wer schon ab 10 noch schnell einen Workshop vorbereiten möchte oder einfach in Ruhe einen Kaffee trinken will, kann das sehr gerne tun.

Nach dem allgemeinen Hallo und meet and greet wird meist noch etwas gemeinsam geukelt und gesungen, bevor die workshops beginnen. Ich biete einen Workshop zu dem Weihnachtslied vom Ukteufel (Reimund Speer) an. Es heißt "Leute bald ist wieder Weihnachten, zum 48. Mal".
Wer ebenfalls einen workshop anbieten möchte, ist dazu herzlich eingeladen und kann das einfach hier in den treat reinschreiben.

Nach den workshops (gegen 14 Uhr) findet die offene Bühne statt. Bitte jede und jeder ein oder zwei Lieder üben, die dann vorgetragen werden können (natürlich kein muss, aber es wäre sehr schön).

Dann wird meist noch gemeinsam gespielt und geklönt, bis sich die Veranstaltung gegen 17 oder 18 Uhr allmählich auflöst. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und auch darauf, viele alte und neue Gesichter zu treffen.
Bis bald, viele Grüße und Aloha
Maat
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

maat

Hat jemand einen workshop im Kopf, den er oder sie dringend einmal durchführen möchte?
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

moehre

Ich plane jeweils einen Workshop zu
- Songbook der Fa. Linkesoft, Berlin (chordpro-Darstellung)
- MobileSheets der Fa. Zubersoft (Noten- und Songverwaltung)

Ein Beamer wäre praktisch.

Gruß
Heiko

maat

Hallo Heiko,
großartig, ich freu mich über Deine Zusage. Ich meine, dass da ein Beamer an der Decke hängt. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie oder wer das anschließen könnte. Sehen wir am besten vor Ort.
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

maat

Komisch, dass hier so wenig Resonanz ist, aber wir sehen uns hoffentlich alle zahlreich morgen in Essen!
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Bugle

Zitat von: maat am 02. Dez 2023, 17:20:34Komisch, dass hier so wenig Resonanz ist, aber wir sehen uns hoffentlich alle zahlreich morgen in Essen!
Ja aber sicher doch. Bin aber erst gegen 13:00 zugegen. CU

Dedel

#6
Zitat von: maat am 02. Dez 2023, 17:20:34Komisch, dass hier so wenig Resonanz ist, aber wir sehen uns hoffentlich alle zahlreich morgen in Essen!

Ich komm auch. :)

Muß nun leider doch wieder absagen, sorry. Es wär o schön gewesen.😥

egoedo - Ebru

#7
Ich komme morgen auch so gegen 11-12 Uhr vorbei. Zum Thema Beamer: Im kleinen Yogaraum ist einer da. Wenn es ein Windowsrechner ist, auf dem die Präsi laufen soll, müsste man den gut verbinden können. Ich meine da ist ein hdmi-Anschluss. Für Apple braucht man einen Adapter, glaube ich.

Gruß, die Ebru

Uhu

Bin morgen ebenfalls da, voraussichtlich schon vormittags.

Uke Dellington

Hallo zusammen, wir sind ebenfalls gegen 12 00 da  :)
ich weiß was, aber ich weiß nicht was

Anuschka

Wollte auch gleich kommen, wird aber eher 12.30, bin noch im Zug.
Gruß Anuschka

Uke Dellington

Vielen Dank nochmal an die "Macher" für den gelungenen Tag gestern. Eine wirklich gelungene Mischung aus Information, Talk und show. Guten Start in die neue Woche, André + Anke   :)
ich weiß was, aber ich weiß nicht was

Murdock

War wie immer gut besucht und sehr unterhaltsam  :)

Danke an die Orga, die Workshopper und alle anderen.

Gruß
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!