Kleine Frage an die Youtube-Profis

Begonnen von Mash-Seb, Heute um 07:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1 Mitglied und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 23 Aufrufe)

Mash-Seb

Hier kommt ein Frage alle, die sich mit Youtube-Kanälen auskennen:
Ich habe in der Rubrik "Links" am 13. März 24 einen kleinen Beitrag zu meiner Webseite und den verlinkten Videos geschrieben. Der wurde zunächst mässig angeklickt, doch das ändert sich gerade. Seit dem 1. Mai sind die Aufrufe dieses Beitrages von etwa 1600 auf über 5000 (Stand heute, 6. Mai) gestiegen und ich freue mich riesig über Euer Interesse an diesem Artikel.
Jetzt kommt aber meine Youtube-Frage:
Die Aufruf-Zahlen meines Youtube Kanals haben sich keinen Millimeter bewegt. Ich frage mich folgendes: Wenn doch mehrere tausend Ukulelist:innen den Artikel hier lesen und davon vielleicht ein paar hundert auch mal in die Videos schauen, dann müsste das doch in den Klickzahlen dort sichtbar sein?
Ich weiss wohl, dass man diese Klickzahlen nicht sieht, wenn der Youtube-Besucher vorher die Cookies ablehnt. Aber ÜBERHAUPT keine Änderung? Bitte versteht mich nicht falsch: Ich will keine hohen Klickzahlen generieren, ich verstehe es bloss nicht. Mach ich was falsch bei Youtube?
Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt, liebe Grüsse Sebastian

Fischkopp

#1
Hallo,
bei mir wird angezeigt, dass dein Beitrag in der Rubrik "links" 1632 mal aufgerufen wurde.

Du solltest dort dann die einzelnen Song verlinken, damit sie auch bei YouTube angeklickt werden können.

Ansonsten ist das Forum ziemlich tot und es wäre erfolgreicher die Songs einzeln oder auch deine Website bei Facebook (Ukulele Deutschland z.B. oder andere Ukulelenseiten) zu verlinken.

Wenn ein Beitrag bei YouTube "öffentlich" gelistet ist, wird der Aufruf auch gezählt. Ich bin jetzt bei rund 500 Videos und das funktioniert.
Hilfreich ist auch viele "Tags" bei den einzelnen Videos zu generieren, damit das Video bei der Suche auf YouTube von vielen gefunden wird.

Ich hab mir dein letztes Video 2x angeschaut und es wurde nicht gezählt. Du solltes deine gesamten Einstellungen bei YouTube überprüfen.
Bei "Mein Kanal - Analytics" kannst du bei YouTube sehen wie oft die einzelnen Vodeos angeschaut wurden.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)