54. Ukulelen-Treffen NRW im Unperfekthaus, Essen

Begonnen von maat, 05. Feb 2024, 21:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 48.875 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

maat

Hurra liebe Leute, am Sonntag, den 3. März ist es wieder so weit! Wir treffen uns ab elf Uhr im Unperfekthaus in Raum 402 zum gemeinsamen Spielen, Singen und Ukeln. Evtl finden mittags Workshops statt. Vorschläge können hier gerne gepostet werden.
Anschließend gibt es eine offenen Bühne. Jede*r ist herzlich eingeladen ein oder zwei Lieder vor zu tragen.
Herzlich willkommen sind gerade auch Anfänger*innen mit und ohne Instrument.
Kommt vorbei und spielt mit uns zusammen!
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Mr._Uke

Hallo maat,

ich kann aktuell leider nur unverbindlich zusagen, da ich erst relativ kurzfristig weiß, ob ich es an dem Tag nach Essen schaffen werde. 

Da es sich um meine erste Teilnahme handelt, würde ich gerade bei eventuellen Workshops erst mal sehen, auf welch spielerischem Niveau sich alles bewegt, ehe ich vielleicht künftig auch selbst mal etwas anbiete.

Ein, zwei Songs auf der offenen Bühne sollten aber grundsätzlich machbar sein, sofern ich mich denn dann trauen werde ... :-\

Viele Grüße
Frank

maat

Hallo Frank, prima, wir freuen uns auf Dich! Bis bald.
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

scrabble

Auch dabei - freu mich schon!!!
 :D  :D  :D  :D  :D

egoedo - Ebru

Bin auch wieder dabei und freue mich schon drauf! :)

Murdock

Wir haben Besuch von Freitag bis Sonntag. Je nachdem, wann der am Sonntag abreist, würde ich mich noch auf die Socken machen. Ich kann aber leider nicht fest zusagen.

Gruß
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Uhu


Uke Dellington

Hallo zusammen, Anke und ich sind auch dabei und freuen uns drauf
Da sich die Workshopanbieter bisher noch zurückhalten möchten wir das mal zum Anlass nehmen das Rudelsingen / Spielen ein wenig zu forcieren und schlagen zu diesem Zwecke mal 3, wie ich denke, anfängerfreundliche Lieder vor – alles verhandelbar oder ausbaufähig. Ich würde mal jeden Text mit Akkorden in 10 facher Ausfertigung mitbringen, damit wir was in der Hand ( auf dem Tisch ) haben. Wie gesagt, Änderungen / Ergänzungen / Stornos  - gerne angenommen !
1 – Tom Dooley ( F + C7 )
2 – Sag mir wo die Blumen sind  ( C – Am – F – G )
3 – Lady in Black ( Am + G )
 :) Grüße, André + Anke
ich weiß was, aber ich weiß nicht was

moehre

Hallo zusammen,
wir sind irgendwann nach zwölf auch zu zweit dabei.

Wenn Interesse besteht an Technikfragen, Musik-Software etc. kann ich dazu was anbieten.


Uhu

Falls gewünscht, gibt es von mir wieder die Frag-mich-alles-Runde als Workshop. Spielregel wie immer: Ich antworte auf alles, sofern ich Lust dazu habe und die Frage ungefähr mit Ukulele/Musik zu tun hat. :)