Kay zieht sich zurück.

Begonnen von Kay, 27. Mär 2024, 15:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 277 Aufrufe)

Kay

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen entschieden, das Forum spätestens zum Ende dieses Jahres abzugeben. Dies ist keine Diskussion, um eine Entscheidung zu finden, sondern ich teile eine getroffene Entscheidung mit. Meine Gründe sind:

  • Ich bin faktisch aus der aktuellen "Community", falls sie noch existiert, komplett draußen und habe mit der "Ukulelenszene" in Deutschland nichts mehr zu tun.
  • Ich fühle mich in zentrale Entscheidungen zum Betrieb des Forums als de facto juristisch für die Inhalte persönlich haftende Person nicht ausreichend eingebunden.
  • Ich sehe weder für mich persönlich noch allgemein einen Mehrwert durch die Existenz des Forums.
  • Ich bin daher nicht bereit, das Forum weiterhin zu finanzieren.
  • Ich bin daher nicht bereit, weiterhin persönlich die volle juristische Verantwortung für dieses Webprojekt zu tragen.

louis und ich haben das Forum bereits auf einen eigenständigen Webspace umgezogen, sodass eine Übertragung des Webspaces auf einen neuen Inhaber ohne großen Aufwand möglich ist. Wenn sich bis Ende 2024 kein Nachfolger für mich findet, werde ich den Webspace kündigen. Ansonsten kann der Webspace mit Domain gerne jederzeit an einen Nachfolger übertragen werden. Ob das eine natürliche oder juristische Person sein soll, ist mir egal.

Wer den Webspace, inkl. Domain und allen Inhalten übernehmen möchte, kann sich bitte bei mir direkt und persönlich melden.