311. B.U.S am Donnerstag, den 9. Mai 2024

Begonnen von Magali, 05. Mai 2024, 23:38:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 510 Aufrufe)

Magali

Der Berliner Ukulelenstammtisch trifft sich jeden zweiten und jeden letzten Donnerstag im Monat im Nachbarschaftshaus Urbanstraße in Kreuzberg.

311. Berliner Ukulelenstammtisch
- am Donnerstag, den 9.5.24 ab 19 Uhr
- im Nachbarschaftshaus Urbanstraße (Urbanstraße 21, 10961 Berlin).


Wer ist dabei?

:) Magali
   Pling
   mm_uke
   Für immer Punk!

??? Tris
   skalele

:( LauraLaurent
   Ute
   Knasterbax
  Ukellen

skalele


Für immer Punk


Ukellen


mm_uke

Bei so einer kleinen Rumpftruppe (<5) möchte ich eigentlich nicht den Aufwand und die Verantwortung für das ganze Nachbarschaftshaus und dessen Sicherheitsanlage auf mich nehmen, wenn ich ehrlich bin ... 
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Magali


Für immer Punk

#6
Oder wir treffen uns Vatertags/Himmelfahrts-Feiertags-bedingt im Park? Kommando!

mm_uke

Auch eine Option, obwohl das Wetter, naja, noch besser sein könnte.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Für immer Punk

Zitat von: mm_uke am 07. Mai 2024, 22:48:24Auch eine Option, obwohl das Wetter, naja, noch besser sein könnte.

Der Vorhersage nach regnet es nicht. Optional örtlich vielleicht Märchenbrunnen in Friedrichshain. Wäre mein Vorschlag

Pling

Hmm, Sonnenuntergang ist um ca. 20:15 Uhr - dann wird es auch schnell zu dunkel, um vom Blatt zu spielen. Ich bin noch nicht so richtig überzeugt, habe aber auch keine bessere Idee. Wenn ich wüsste, dass der Nachbar von drunter nicht da ist würde ich Euch zu mir einladen... Vielleicht kriege ich das noch raus.

Magali

Meine direkten Nachbarn sind nicht da und wir können uns bei mir treffen.
Fichtestr. 23

Pling

Na, das ist doch ein Wort. Danke, Magali! Hast Du einen Getränkewunsch? Was darf ich mitbringen?

Magali


Magali

Was wir gespielt haben:

o Blame it on the bossa nova - Eydie Gomez
o Schuld war nur der bossa nova - Manuela
o Probiers mal mit Gemütlichkeit - Balou
o Jolene - Reinaeiry
o Lemon Tree - Fool's garden
o Dead Skunk - Loudon Wainwright III
o Roadkill (Downtown) - Hatch/ Plaul/ Sommhammer
o Things we said today - The Beatles
o You're so vain - Carly Simon
o Nur ein Wort - Wir sind Helden
o I'm yours - Jason Mroz
o You can't hurry love - Phil Collins
o Einheitsfrontlied - Ton Steine Scherben
o Sixteen tons - Merle Travis
o Kling klang - Keimzeit
o Fly me to the moon - Frank Sinatra
o Bad moon rising - Creedence Clearwater Revival
o All you fascists - Billy Bragg
o Ukulele Anthem - Amanda Palmer
o After Hours - Velvet Underground
o Cum on feel the noize - Slade
o Femme fatale - Velvet Underground
o The swimming song - Loudon Wainwright III

🥂