Suche nach einem Plakatmotiv

Begonnen von hinnerk, 19. Mai 2024, 12:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.457 Aufrufe)

hinnerk

Eine Frage an die Ukulelenszene habe ich, bei der ich auf die "Schwarmintelligenz" im Forum rechne:
Mir ist ein Motiv auf einem Buchtitel "Musiker-Jargon" von Avgerinos Gerassimos aufgefallen, und bei der Recherche begegnet mir dasselbe nochmal auf einem Plakat:

https://www.luisposter.de/Guenther-Kieser/L-R-CONCERTS-1978-Plakat-Guenther-Kieser-Bowie-Poster-Wiesbaden::5581.html

Weiß vielleicht irgendein(e) Mitleser(in) hier, woher die Vorlage stammt, dieser blaubestrumpfte und zylindertragende Ukulelenspieler? Aus welchem Buch, Katalog, Werbeanzeige oder dergleichen.
Danke für jeden Tipp, hinnerk

allesUkeoderwas

Ich denke mal, es ist vom Grafikdesigner Prof. Günther Kieser.
Ukulelen: Nur Schrott