Tønder Festival (Folk-Festival) + evt. Hot-Spot 2009

Begonnen von Caruso, 16. Jun 2008, 21:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 4.931 Aufrufe)

Caruso

Arjan hat in Winterswijk empfohlen, dass es der Ukulelenszene gut tun würde, engeren Kontakt zum Folk zu pflegen. Das brachte mich auf das Thema  \"Tønder Festival\" in Dänemark. Wenn ich mich richtig entsinne, wollte er auch gerne noch einen Link von mir haben. Da seine Benachrichtigungsfunktion im Profil \"versteckt\" ist (vielleicht nur für Nichtclubmitglieder?), poste ich den Link einfach mal hier und hoffe, dass auch er darüber stolpert.
Für die restlichen Forumsmitglieder (und auch für die Clubmitglieder) ist es ja vielleicht auch von Interesse:
Website des Tønder Festivals
Tønder befindet sich hier.

Ich habe zwar noch keine Konzerte dort gesehen, bin aber schon ein paar Mal während des Festivals in Tønder (deutsch: Tondern) und auf dem Festivalgelände gewesen (von meinem Geburtsort ist es nicht weit dorthin). Während des Festivals ist dort auch ziemlich viel los in Sachen Straßenmusik etc. und die Stimmung ist auch gut. Und von Festivalbesuchern habe ich bislang auch nur Gutes gehört.

Da wir geografisch gerade in der Ecke sind: vielleicht wird es ja noch mal Wirklichkeit und es kommt zu einem Hot-Spot im nördlichen Nordfriesland, dicht an der dänischen Grenze und dicht an der Nordsee. Ganz unmöglich wäre es nicht, weil ich dort eine Häuschen im Auge hätte, in welchem man auch eine größere Schar von Ukulelenspielern unterbringen könnte. (Eine gewisse Einschränkung im Komfort vorausgesetzt.) Ich gebe allerdings zu, dass dieser Veranstaltungsort nicht so richtig zentral liegt.

Edit: Theoretisch könnte es ungefähr hier irgendwann mal einen Hot-Spot geben. Wer Interesse hat, kann das unverbindlich im Thread äußern.

Der Termin wäre dann im nächsten Jahr der 28.-30. August, weil das Festival dann stattfindet.
Ich sammel mal die Interessebekundungen. Selbstverständlich ohne Verbindlichkeit, nur damit man einen ersten Überblick gewinnen kann.

fritz
Hans
Scrabby
UkeDude
Uketeufel
kurt
fischkopp
stromlos
Gerald
jukkalele
MAjA
UkuLily
HEiDi
Constantin

fritz

ich bin regelmäßiger tønder-festival-besucher und kann es sehr empfehlen. man sieht dort wirklich die besten folkies der welt.

ein nordfriesisches treffen wäre toll. ich finde es eigentlich doch ganz zentral.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Dukami

lol,
in der stadt habe ich geheiratet. . .
70 €, 3 tage aufenthaltspflicht, auslandstraungen nur freitags.
ca. alle 10 min 1 Paar.
hätte ich mir mal lieber ne uke gekauft . . .

Dukami

Caruso

Na bitte, dann könnte man sich doch eine Art Bundle überlegen: Hot-Spot inkl. standesamtlicher Trauung in Tondern! (Wenn man eine/n Dänen/in, Schweden/in, Norweger/in oder Inhaber/in einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis  heiratet, ist auch eine gleichgeschlechtliche Ehe drin!)

Dukami

das macht mich nen bisschen nachdenklich dass du über
gleichgeschlechtiche ehe nachdenkst. . .

kannst du mir das hula video in aufnahme qualität senden ??
ich hätte es gerne für meine sammlung.

danke
Dukami

HEiDi

Vergiss es, Dukami.
Gleichgeschlechtliche Ehe mag in DK gehen - aber wohl kaum eine Ehe zwischen Mitgliedern und Ohne-Mitgliedern.
Also schlag Dir Caruso aus dem Kopf.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Dukami

nein nein,
ich glaube du hast mich falsch verstanden. . .
ich will ihn nicht, ich mache mir sorgen das er keine frauen mag.

dukami

HEiDi

#7
Ich hab Dich schon verstanden - aber Du hättest besser nicht in aufreizender Kleidung vor Nicht-Mitgliedern getanzt...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

moskeeto

klingt nicht schlecht... und Dänemark muss sowieso mal ukulelefiziert werden!

Dukami

Ich wollte niemanden geil machen,
es sollte einfach nur spaß machen !!

Dukami

fritz

ich fasse zusammen:

caruso organisiert einen an das tønder festival angelehnten hotspot in nordfriesland
mit gleichgeschlechtlichen optionen.

aber nicht vergessen:
dukami macht nur spaß.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Caruso

#11
Ich wollte nur auf die vielen Möglichkeiten hinweisen, die es bei einem Hot-Spot in Nordfriesland gäbe.
[size=8](Ja, ja, Dukami - erst aufreizend herum tanzen und dann die Unschuld vom Lande mimen! Das macht mich richtig scharf!)[/size]

Dukami

#12
Deinen schaf-titel hast du dir anders verdient !!!
Sendest du mit deine w***vorlage ??? (hula-video)

Grüße
Dukami

Edit: @Hänk : ist schon geändert

Henk


Caruso

#14
@Dukami: Ein Link zum Video ist per Mail unterwegs!
Ich möchte übrigens noch mal darauf hinweisen, wer von uns beiden in Winterswijk in Frauenklamotten getanzt hat!  :mrgreen:
(Und wer von uns schon in Tondern geheiratet hat!)