Tønder Festival (Folk-Festival) + evt. Hot-Spot 2009

Begonnen von Caruso, 16. Jun 2008, 21:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 4.930 Aufrufe)

Caruso

Aber jenseits aller Hochzeitsmöglichkeiten wäre es natürlich trotzdem interessant, sich Gedanken über einen Hot-Spot im Norden zu machen.

Stellen wir uns mal vor, dass es ungefähr hier einen Hot-Spot geben würde.
Wer wäre überhaupt - zumindest theoretisch - in der Lage und willens, sich bis dahin für einen Hot-Spot durchzuschlagen?
(Um etwaigen Fragen vorweg zu nehmen: das Gelände wäre wohnwagenfähig.)

fritz

ich bin gern dabei, wenn es zeitlich passt.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

H a n s

Zitat von: Caruso(Um etwaigen Fragen vorweg zu nehmen: das Gelände wäre wohnwagenfähig.)
Toll, dass du auch gleich daran gedacht hast, aber mit der Rollersternfahrt und
Groß Umstadt ist mein diesjähriges Reisebudget mehr als aufgebraucht.

Aber 2009 könnte man das schon mal ins Auge fassen (blöder Ausdruck, das tut ja weh)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Caruso

Zitat von: H a n sToll, dass du auch gleich daran gedacht hast, aber mit der Rollersternfahrt und
Groß Umstadt ist mein diesjähriges Reisebudget mehr als aufgebraucht.

Aber 2009 könnte man das schon mal ins Auge fassen (blöder Ausdruck, das tut ja weh)
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. 2008 ist ja schon recht üppig ausgestattet an Terminen. Schön wäre es natürlich vor allem, wenn tatsächlich ein Hot-Spot während des Tondern-Festivals stattfinden könnte und das ist dieses Jahr eine Woche nach GU, an dem Termin der NRW-Ukler - und wer weiß, wer sich wo sonst noch trifft. Das Tondern-Festival findet allerdings jedes Jahr am letzten August-Wochenende statt.
Außerdem braucht so ein Hot-Spot Vorlaufzeit. Peilen wir also lieber schon mal 2009 an.

Scrabby

hmm, also nächstes Jahr könnte das durchaus etwas werden.
Und wenn die Zeit nicht zum übernachten reicht, so könnte ich doch zumindest für einen Tag vorbeischauen.

UkeDude

#20
Langsam lohnt es sich für mich zu fliegen. Das sind ja über 900km.  Aber wie bei Hans auch ist mein Ukulelen-Reise-Budget für dieses Jahr schon mehr als genügend ausgereitzt.  Aber interesant wäre es allemal.  Wäre das dan ein Club event oder eine \"offene\" Veranstaltung?  :mrgreen:

Caruso

#21
:mrgreen: Ich glaube, dass es dann schneller und einfacher ist, wenn man gleich mit dem Auto fährt. Hamburg-Fuhlsbüttel ist nicht gerade berühmt für Anschlusszüge etc. Und zwischen Hamburg-Sylt regiert die Diesellok (man kann sich natürlich einreden, dass es ein Museumszug ist, dann ist es immerhin ein Erlebnis und der hohe Preis wird erklärbar. Die Alternative: Du nimmst einen (Anschluss-)Flug nach Sylt und brauchst nur noch mit dem Zug zurück aufs Festland. Dann kann man sich aber wahrscheinlich besser gleich für die gesamte Strecke eine Maschine chartern.)

Und um auf Deine Frage zu sprechen zu kommen: das wäre dann eine Veranstaltung, die allen offen steht: Nichtukulelenclubmitglieder, Ukulelenclubmitgliedern, Nichtukulelenclubundauchnichtukulelenforummitgliedern, Ukulelenclubabernichtukulelenforummitgliedern, Nichtukukulelenclubundnichtforumaberukulelecosmosmitgliedern und alle sonstigen menschlichen und menschenähnlichen Lebensformen.

Uketeufel

#22
Zitat von: HEiDiVergiss es, Dukami.
Gleichgeschlechtliche Ehe mag in DK gehen - aber wohl kaum eine Ehe zwischen Mitgliedern und Ohne-Mitgliedern.
Also schlag Dir Caruso aus dem Kopf.  8)

DER WAR GUT!  :mrgreen:

Die Tondern-Idee klingt verlockend! Ich meine die folkmusikalische Seite :) 2009 wäre ich gern dabei.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

kurt

2009 klingt gut.
Und ich hätte ohnehin ein paar Dinge in Norddt. zu erledigen.

Und ich hab nachgesehen . Ich bin mit Glied. 8)

Kay

Zitat von: kurt2009 klingt gut.
Und ich hätte ohnehin ein paar Dinge in Norddt. zu erledigen.

Und ich hab nachgesehen . Ich bin mit Glied. 8)
. wasn wortwitz...

Fischkopp

Also wenn ich Zeit hab bin ich gern dabei - egal ob 2008 oder 2009 !

Mitglied Nr. 396  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

HEiDi

#26
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: HEiDiVergiss es, Dukami.
Gleichgeschlechtliche Ehe mag in DK gehen - aber wohl kaum eine Ehe zwischen Mitgliedern und Ohne-Mitgliedern.
Also schlag Dir Caruso aus dem Kopf.  8)

DER WAR GUT!  :mrgreen:

Na bitte, [size=14]da[/size] haben wir es ja: bereits vor Monaten dokumentiert.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

stromlos

Wenn es da oben an der Grenze abgeht wie in diesem Thread, wär ich 2009 auch gern dabei... :)

Greifen denn die Regeln des 1. Deutschen Ukulelenclubs überhaupt im Ausland? Vielleicht sollten wir uns bei Dänischen Clubs nach den lokalen Heiratsvorschriften für Ukulelisten erkundigen.

Uketeufel

Zitat von: stromlosGreifen denn die Regeln des 1. Deutschen Ukulelenclubs überhaupt im Ausland?

Die Regeln des 1. Deutschen Ukulelenclubs sind so universal formuliert, dass sie für das ganze Universum (und bei Bedarf darüber hinaus) Gültigkeit haben:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Caruso

Aus dem Ukulelen-Untergrund erreichte mich eine Nachricht von dem freien Ukulelenspieler Gerald. Er hat zwar Bedenken in Bezug auf ein Treffen zu dem angepeilten Termin, aber da er interessiert ist, nehme ich ihn in die Liste auf. Ich übernehme (auf seinen Vorschlag hin) einen Abschnitt aus seiner Email, die einige äußerst interessante Überlegungen zum Thema enthält. Vielleicht kann jemand zum Problem der Terminkollision erhellendes beitragen. Es ist ja alles noch lang hin.

Das mit dem Tondern-Festival habe ich auch schon gelesen. Tendenziell finde ich das sehr interessant und die Gegend würde mich auch interessieren. Eigentlich möchte ich Dich ja unterstützen und keinesfalls entmutigen. Ich freuemich auch über jedes Treffen, das organisiert wird. Daher möchte ich jetzt nicht leichtfertig etwas zusagen, was ich hinterher nicht halten kann.
An dieser Stelle kurz der Hinweis eingestreut, vielleicht solltest Du im Forum an den entsprechenden Stellen noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass die Freien Ukulelisten sich an ihre Zusagen gehalten haben und nicht wie viele im Club unterjochten Ukulelen-Spieler ihre Zusage für das Treffen in Winterswijk entweder kurzfristig zurückgezogen haben oder trotz Zusage ohne Absage einfach nicht erschienen sind.

Nach Deinen Informationen, was Tondern sonst noch zu bieten hat, fallen Fahrgemeinschaften zu dem Treffen wohl aus, sonst findet man sich noch als Freier Ukulelenspieler durch die Machenschaften des Clubs plötzlich in ganz anderer Weise durch den Club und seine Mitglieder(innen) unterjocht wieder.

Warum zögere ich so bei Deiner Idee einen Hotspot zum Tondern-Festival zu veranstalten? Schau mal auf das Datum!
Was ist das Problem mit dem 28.08. - 30.08.2009? Da lassen Dich die unzuverlässigen Clubmitglieder ganz schön in eine Falle laufen. Schau doch bitte einmal in den Geschichtsbüchern nach, was am 23.08.1879 passiert ist. Ja, genau richtig. D.h. am 23.08.2009 ist 130-jähriges Jubiläum. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass da Veranstaltungen sein werden. Konkret hat mir Juha (Clubmitglied in DE und in FUN) schon mehr als angedeutet, dass die in Helsinki etwas großes planen und auch mit einigen anderen eine Absprache haben, dass da nichts parallel läuft. Ausserdem könnten die Briten ihr Hollesley-Camping verlegen oder sonst eine Veranstaltung planen. Wenn alle, die so weit reisen kurz vorher auf einer solchen Veranstaltung waren, werden sie nicht nach Tondern kommen.