Videos langsamer abspielen

Begonnen von ukelmann, 02. Nov 2010, 17:48:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.233 Aufrufe)

ukelmann

Mit dem VLC-Player von www.videolan.org (oder bei Chip.de), einem kostenlosen Player für UNIX und Windows usw., kann man Videos fast jeden Formats abspielen.

Die kleinen Doppeldreiecke an der Laufleiste unter der Videoanzeige erlauben dabei, ein Video schneller oder langsamer abzuspielen.
Siehe hier die kleinen Doppeldreicke neben der blauen Laufleiste
http://softsupplier.com/wp-content/uploads/2010/09/vlc-media-player2.jpg

(auch wenn Euer VLC ggf. anders aussieht, die Doppeldreiecke sind bei allen)

Für\'s langsamere Abspielen muss man nur einmal die linken Dreiecke anklicken. Pro Klick verlangsamt sich alles. Der Ton ist dabei noch gut erkennbar. Fürs (Wieder-) Beschleunigen sind die rechten Doppeldreicke anzuklicken.

Insgesamt ein prima Werkzeug, um z. B. Griffe einfacher nachvollziehen zu können.

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Earlyguard


-Jens-

#2
Das ist ja mal ein cooler Tipp! Kannte ich nicht, dieses Feature. Gleich mal eine Reihe meiner Lieblingsvideos von youtube laden, und auf geht\'s!

Hihi, in die andere Richtung werden wir alle zu \"Jake\"s in Mickey-Mouse-tuning  :mrgreen:

El_Adrenalid

Man kann auch einfach die + oder - Taste drücken. Bei alten Versionen ändert sich sogar die Tonhöhe, wie beim Plattenspieler. 8)