Swamp Thing...

Begonnen von MicroMue, 29. Jun 2008, 22:58:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.601 Aufrufe)

MicroMue

Sodele,

nachdem wir in letzter Zeit so viele wunderschöne Blondinen aus der Maßabteilung der Firma Brüko bewundern durften, konnte ich auch nicht länger widerstehen. Eine rassig dunkle Südstaaten-Schönheit mit samtener Stimme und umwerfender Optik ist nun Bestandteil meines Hausstands. Und ich nenne sie: \"Das Ding aus dem Sumpf\".

Gestern, nach nur 4 Wochen Lieferzeit bei mir eingetrudelt ist eine flache Sopran-Brüko mit Bauch. Mit einem Korpus und einer Kopfplatte aus
Mooreiche, einem Hals aus Eiche und einer Schallochumrandung aus Ahorn. Herr Pfeiffer hat hier wunderbar gemasertes Holz ausgesucht, das meine Erwartungen noch übertroffen hat.  

Korpus1
Korpus2


Besonders überrascht hat mich aber die starke Maserung des Eichenhalses. Schaut klasse aus. Und ich bin überrascht, wie angenehm er sich bespielen lässt. Das Eichenholz hat eine fühlbare Struktur und greift sich anders als glattes Ahorn oder Koa.

Hals

Ausschlaggebend für die Wahl von Mooreiche als Korpus war aber nicht die Optik sondern der Klang. Und in der Hinsicht liefert sie mir genau das, was ich mir (nachdem ich seinerzeit das Urmodel beim Satteldorftreffen probegespielt hatte) erwartet hatte. \"Barky\" und irgendwie \"vintage\". Bespannt wurde sie schon bei Auslieferung mit Pyramid Fluorcarbon-Saiten.

soundbeispiel

Ich kann nur jedem empfehlen von dem Angebot der Fa. Brüko Gebrauch zu machen und sich ein individuelles Instrument bauen zu lassen. Die Verarbeitung ist brükotypisch makellos. Keine Leimspuren, keine Kratzer, nix was den Gesamteindruck stören könnte. Ein Instrument, dem man die sorgfältige Handarbeit ansieht. Der Service war 1a. Ich hatte vor vier Wochen meine Bestellung per mail aufgegeben. Herr Pfeiffer hat sich daraufhin telefonisch bei mir gemeldet und einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die wir auch genau so umgesetzt haben. Wer sich noch unsicher ist, weil er befürchtet, bei der schwierigen Holzwahl eingelassen zu werden, kann  hier ganz beruhigt sein. Zugreifen, Leute!


Gruß

MikroMü

H a n s

Glückwunsch zu Deiner neuen Brüko

Meine ist noch in Arbeit. Aber kommt Zeit kommt meine Uke
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Henk

Sieht toll aus und hört sich stark an.
Und den Absatz über den Service würde ich so unterschreiben.

hoaloha

Herzlichen Glückwunsch

Eine wahrhaftige Südstaaten-Schönheit im Aussehen und im Klang  :D

Viel Spaß damit

Caruso

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und vielen Dank für die schöne Darstellung.

ukefloh

Glückwunsch auch von mir, sehr gutes Aussehen und toller Klang.
Viel Spass damit

Noch eine Frage welche \"Größe\" ist sie?

Uketeufel

Das ist ja mal ein feines Teilchen! Sehr schön! Gratuliere!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Sieht toll aus und hört sich auch so an. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Hirnwurst

Hab damals beim Satteldorfer-Treffen als wir bei Brüko waren auch so eine Mooreichen-Uke bewundert. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Instrument  :D

moskeeto

Glückwunsch!

Ich denke, \"vintage\" ist eine gute Beschreibung... passt gut zum traditionellen Uke Stil der 20er, 30er usw... :)

HEiDi

Sieht schön aus, klingt schön - und schon der Name des Holzes klingt nach was Besonderem.
Und es ist eine Brüko.
Was will man mehr?  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

So ein schönes Teilchen. Herzlichen Glückwunsch!

fritz

gratuliere! sehr schönes instrument.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Lecker Teilchen! Darf man fragen, was ich dafuer so an Kohlen ansammeln muesste? Das klingt und schaut wirklich interessant!

Fischkopp

Auch Glückwunsch von mir zur Neuen, da kriegen die ganzen Custom-Brüko-Blondinen richtig Konkurrenz ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)