Vorher-Nachher

Begonnen von ziegenranch, 25. Apr 2007, 19:57:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.483 Aufrufe)

gallier

ZitatMeine Bilder mit alte Nikon Camera am Hintern dem Telescope:

Tut das nicht weh? :D

Henk

Gallier Gallier Gallier...tststs...  :mrgreen:

Ich hab mich auch der Astrofotografie verschrieben. Ich hab mir dieses Teleskop besorgt:


...war in der Anschaffung ein bisschen teuer (deshalb kann ich mir keine teuren Ukulelen mehr leisten), liefert dafür aber gestochen scharfe Bilder (zumindest, nachdem ich einmal oben war und die Spiegel poliert habe):


Und nun zum Thema: Meine ersten Ukulelen-Gehversuche sind in der Gallerie - und unterscheiden sich kaum von den jetzigen. Was einerseits wohl damit zusammenhängt, dass ich erst ein 3/4-Jahr spiele, andererseits damit, dass drei Akkorde ja ausreichen (Plus / Minus ein paar) und ich das Solospiel gerade ein bisschen schleifen lasse. Naja, mal schauen, wie sich das in ein paar Jahren anhört.

gallier

#17
ZitatGallier Gallier Gallier...tststs...
Doch ,das gibt es wirklich. Nennt sich dann aber Rektoskop.

Henk

Hmm dann beschäftigst Du Dich in Deiner Freizeit wohl nicht mit Astrofotografie, oder? :mrgreen:

FREDERIC

#19
:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: Gallier  sehr lustig  :o man was für ein Idee  :shock:  
 :mrgreen:  :mrgreen:
Aber Das ist auch ein wenig Astronomie weil es ist  Forschungreise im \"Schwarze Loch\"
Gruss,
Fréd :mrgreen:

d:uke

haha... der gallier redet vom duke. dabei macht er doch selber schon seit zig jahren musik. ;)

ich finde das ist gar nicht soooo wichtig wie weit die eigenen fortschritte vorangehen. keiner von uns studiert musik, oder hat einen lehrer bzw. einen bestimmten lehrweg.
ich denke jeder sollte einfach seinen spaß haben egal auf welchem level er ist. klar hört der natürlich manchmal auf wenn ich zum beispiel 3rd stream probier in der geschwindigkeit zu spielen wie jake. aber es ist immer gut zu wissen, dass es noch was gibt was ich nicht kann.
ich kann nur empfehlen das ihr ruhig mal was schwereres ins auge nehmt. wie bei allem eben langsam anfangen und steigern. wenns dann geht erscheint euch das gar nich mehr so wild(wmggw, bandito tyler, ...).
alte aufnahmen hab ich kaum noch, da die einfach von meinem jetzigen standpunkt nich sonderlich waren. alles neue gibts auf youtube auf video. aber da hab ich auch schon sachen gelöscht die mir nicht mehr gefallen haben...

ich bin auch davon weg alles unbedingt aufzunehmen, denn ich hab gemerkt, dass wenn das mal passiert ist, ich das lied fast nicht mehr spiel (star wars). sowas is halt doof.
auf der rückfahrt von der musikmesse hab ich mit nem keyboarder 3 stunden geschwätzt der auch schon 30 jahre mit dem ding auf buckel hat und höhen und tiefen und alles mitgemacht hat. er hat mir den rat gegeben mir ein band zu suchen, oder einfach musiker mit denen ich was spiel oder mitspiel. er sagte, dass bringt einen immens weiter, da die eigene disziplin das instrument zu spielen und weiter zu lernen und zu üben dann auf einem gewissen standart gehalten wird.
ich denke das werd ich auch tun; ich tret nämlich auch mal wieder auf der stelle. werd einfach mal nen schrieb in das musikgeschäft hängen und fragen ob wer bock auf \"serious ukulele\" in seiner band hat. eigentlich reicht ja schon ein drummer und ein bassist/gitarrist. aber ukulele passt ja normalerweise zu allem.
ein paar lieder auf offener bühne zu spielen fiele mir auch noch ein... naja, erstmal eine finden.
jetzt is erstmal hochzeit meiner cousine, da hab ich vor 6-7 songs zu spielen... son kleines überaschungs-programm eben in der gasttätte. schau mer mal ob und wie\'s wird...

gallier

#21
Zitathaha... der gallier redet vom duke. dabei macht er doch selber schon seit zig jahren musik.
Ja schon aber ich habe nicht von Anfang an alles aufgenommen. Kannst du nicht nochmal deine Schnappi- Version posten? :) War das nicht deine erste Aufnahme?

Earlyguard

#22
Zitat von: ziegenranchAlso dass wäre doch genau motivierend: Dein Weg von 1985 zu den Klasse Aufnahmen von heute! Also her damit!

Ok, mein lieber Ziegenranch! :D

Wenn Du meinst, dass das irgendjemanden motivieren könnte, dann sollst Du meine musikalischen \"ersten Schritte\" direkt aus dem Kinderzimmer hören:

Der Song heisst It\'s No Miracle und ich hab den im Frühjahr 1986 mit zwei Cassettenrecordern, die ich irgendwie zusammengeschaltet hatte, aufgenommen. Der Rhythmus und die Tasteninstrumententöne stammen von einer alten Bontempi-Orgel, das Geklampfe kommt von einer E-Gitarre, die ich ca. 3 Monate vorher zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.

Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme hab ich seit ca. 9 Monaten Gitarre gespielt, die Orgel hatte ich schon vorher gequält... ich hab eigentlich sofort nachdem ich mich für das Gitarrespiel entschieden hatte, angefangen eigene Stücke zu schreiben...  8)

Hmm, wenn ich das so höre, dann muss ich wohl zugeben, dass ich mich spielerisch wie songwritermäßig eigentlich kaum weiterentwickelt habe... und das soll jetzt jemanden motivieren??  :roll:

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

P.S. An der Ukulele bin ich übrigens spielerisch bis heute nicht über das hinausgekommen, was wwelti als sein \"Anfängergeklimper\" im alten Board bezeichnet hatte... ;)

Zitat von: wweltiMeine ersten Gehversuche hatte ich hier gepostet, auf der original pinken Uke: (Das war sehr kurz nachdem ich sie gekauft hatte, und es war meine erste Uke!)
http://4377.forum.onetwomax.de/topic=100677402742

P.P.S. Ansonsten kann ich dem d:uke nur recht geben: es gibt keinen Lehrplan und keinen vorgezeichneten Weg: Spaß haben mit dem Instrument und möglichst mit anderen zusammen spielen sind wohl die besten Wegbegleiter :D

Earlyguard

#23
Nachtrag:

Soeben habe ich noch ein altes Foto aus dem Kinderzimmer von Weihnachten 1985 (an dem es die E-Gitarre gab) \"zugespielt\" bekommen... und wer hat sie sich gleich gekrallt? Der Johnny-Flash natürlich!! ;)



Und hier der wahre Vorher-Nachher-Effekt: Unser Uketreffen neulich:



Krasse Sache, was?  :mrgreen:  :mrgreen:  :shock:  :shock: ...  :roll:

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)