Kennt jemand die?

Begonnen von piotre, 27. Aug 2008, 19:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 2.174 Aufrufe)

H a n s

Zitat von: MicroMueZebra wär hübsch. Hans, kannst du da was machen?
Mit Schaf, Ziege, Kuh Karnickel hab ich keine Probleme, sonst
könnte ich ja gleich Vegetarier werden.
Nur Wildkatzen und andere exotische Tiere kommen auch bei mir nicht
in Frage.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

MicroMue

Zitat von: H a n s[Nur Wildkatzen und andere exotische Tiere kommen auch bei mir nicht
in Frage.

Und wenn ich dir verspreche, dass das Zebra mich zuerst angegriffen hat? 8)

piotre

ZitatGratulation zur neuen Uke, piotre. Clever gemacht !
Vielen Dank Vinaka

Eins wollte ich noch erzählen:
Ich benutze bei E-bay eine Biet-o-matic und hatte als Maximalgebot 93,53 € eingegeben. Ich bekam in der Minute, in der das Angebot ablief eine Mail, wo mir folgendes Angebot gemacht wurde:

ZitateBay hat diese Mitteilung an Peter Gelhard (piotrenotre) gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.
 
Gebot bestätigt. Sie sind Höchstbietender!  
 

Hallo piotrenotre,
herzlichen Glückwunsch, Sie sind Höchstbietender für das folgende Angebot:
 
Ukulele, unbenutzt ....

Aktueller Preis: EUR 45,42  
Sofort-Kaufen-Preis: EUR 70,00
Ihr Maximalgebot: EUR 93,53

Ich verstehe das nicht. Da macht mir E-bay ein sofort-Kaufen-Angebot, das die Mitte zwischen aktuellem Preis und dem Maximalgebot, das ich in die Bietmaschine eingegeben habe. Anscheinend können die die Daten abrufen. Das ist doch ein Einbruch in meine Privatsphäre und die könnten so die Preise hoch treiben. Je mehr ich darüber nachdenke, umso wütender werde ich. Könnt ihr das nachvollziehen? :evil:  :shock:  :shock:

El_Adrenalid

Hallo Piotre,

ich spiel diese Ukulele seit 29 Jahren (siehe hier:   <---) und bin zufieden mit ihr.

Abgesehen davon, dass auch mal Brücke und Hals abbrechen können.

moskeeto

#19
ähm, wieso?
Also das da unten ist denk ich nur eine Art Statistik, also nochmal die Übersicht. Und dann kannst du dich eben freuen, dass dein Preis unter dem \"Sofort kaufen\" und unter deinem Maximalgebot liegt. Das Sofort kaufen kommt ja nicht von eBay sondern vom Anbieter selber - und war wahrscheinlich schon von Anfang Teil des Angebots.

Vielleicht liege ich auf falsch, aber ich seh da absolut nichts Anrüchiges...

WS64

Zitat von: Prof. HastigOk. Nicht flach. Und nicht schwarz. Aber sonst genau wie die flachen Schwarzen.
 ;)

Genau. Der Hals schliesst mit dem Körper ab und steht nicht über wie bei den anderen Brükos.


Die flachen schwarzen und die bunten sind 1er. Punkt.

Bonita

Also nochmal zur Auktion. Ich habe auch mitgeboten und bin nun doch erleichtert, nicht weiter mitgegangen zu sein - das hätte meinem Geldbeutel nicht gut getan. Die Nachricht mit dem Sofortkaufen habe ich auch bekommen. Kann es sein, dass die Ukulele ursprünglich zum Sofortkauf angeboten wurde?

Bonita

...was ich vergaß: Herzlichen Glückwunsch. Guter Deal - mail bitte mal, wie die Uke ist, wenn du sie hast.

ukemouse

Wow 180,- Euro Neupreis steht in der Auktion (ist die vielleicht innen mit Gold verziert??). Da hat der Verkäufer wohl \"leicht\" überrieben, oder wurde selber bei Neuanschaffung übers Ohr gehauen.
Hier kostet die gleiche Uke in rot 75,-
Naja und so ein Koffer kostet neu rund 25,-

Aber 55,- ist ein guter Preis. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uke.

piotre

ZitatKann es sein, dass die Ukulele ursprünglich zum Sofortkauf angeboten wurde?
Der Verkäufer weiß nichts von einem Sofortkauf-Angebot
ZitatDie Nachricht mit dem Sofortkaufen habe ich auch bekommen.
Hast du auch mit einer Biet-o-matic geboten? Welcher Preis wurde dir genannt? Mir wurde gleich für die zweite Aktion des Verkäufers, ein Banjo, auch ein Sofortkaufangebot gemacht.

Ich vermute, dass jemand meine Biet-o-matic-Daten - ich hatte kurz vor der Aktion Schwierigkeiten mit dem Biet-Programm und deshalb einen neuen Download - geknackt hat und schnell vor Ablauf der Aktion das Geld abzocken wollte.

Also Augen auf im größten Aktionshaus!

Oh, das war ein aufregender Tag. Vielen Dank für eure Glückwünsche und euer Interesse. Die Uke ist schon auf der Post.

Ich werde euch weiter informieren.

moskeeto

wenn man Höchstbietender ist nachdem man ein Angebot angegeben hat (egal ob manuell  oder mit einem Programm... eBay wird da wohl nicht unterscheiden können) bekommt man eine Mail. Das ist so. Du hast die Mail ja auch nicht von Biet-o-matic, sondern von eBay bekommen. Man bekommt dann auch eine Mail, wenn man überboten worden ist. und in solchen Mails können dann eben auch andere Angebote drin stehen.
Also keine falsche Panik, ich denke da ist alles normal gelaufen.