Meine erste CD :)

Begonnen von wwelti, 21. Jul 2008, 22:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 13.317 Aufrufe)

Uketeufel

Ich habe zeitmangeltechnisch noch nicht reingehört, aber schon optisch ist das Bundle so gut gemacht, dass es die lausigen 4 Euro mindestens zwei Mal wert ist. Also: strongly recommended!  :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

sky-uke

das Heft und die CD sind klasse.

Habe beim einlesen der CD in den Computer die Tracks beschriftet und an die CDDB gesendet, hoffe das funktioniert für die anderen.

Danke Wilfried

wwelti

Vielen Dank Thomas. Muß ich mal probieren. Ich habe nur noch nicht herausbekommen was ich dafür bei meinem Brennprogramm einstellen muß!

Ich möchte nochmals alle, die eine CD+Heft per Post geschickt bekommen möchten, und mir noch keine Mail mit Kontaktdaten geschickt haben, um selbige bitten. Ich muß schon wissen wohin ich die CD\'s schicken soll! Ihr könnt mir einfach über die Nachrichtenfunktion dieses Boards eine Mail schicken.

Viele Grüße
  Wilfried

moskeeto

Zitat von: sky-ukedas Heft und die CD sind klasse.

Habe beim einlesen der CD in den Computer die Tracks beschriftet und an die CDDB gesendet, hoffe das funktioniert für die anderen.

Danke Wilfried

Oh, das ist super! Falls man manuell suchen musst: Was hast du bei Interpret und Albumtitel eingegeben?

bin schon gespannt auf die Stücke (das Geld ist schon fast unterwegs ;) )

Gruß,
moskeeto

sky-uke

Zitat von: moskeeto
Zitat von: sky-uke
Oh, das ist super! Falls man manuell suchen musst: Was hast du bei Interpret und Albumtitel eingegeben?

Interpret: Wilfried Welti
Album: Alte Musik mit der Ukulele

HEiDi

#50
Die CD klingt sehr schön - mein Dank gilt dem Interpreten und dem Überbringer.  ;)

Aber ob ich sowas je werde spielen können...?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

wwelti

Danke für die netten Rückmeldungen.

Ich schicke jetzt die CD\'s los. Allerdings gibt es immer noch ein paar Besteller, die sich nicht gemeldet haben. (Urlaub?) Die müssen dann leider ein bisschen warten bis die nächste Fuhre \'rausgeht ;)

Viele Grüße
  Wilfried

hoaloha

#52
Hurra!!!
Seit heute bin ich stolzer Besitzer von wwelti`s CD.  :D  :D  :D

Viel Stoff zum Üben  :mrgreen: (..und zum Verzweifeln :? ) aber Dank der CD :mrgreen:
kann man immer mal wieder nachhören, wie´s denn klingen müsste.  :?
und irgendwann auch bei mir klingen sollte.  :lol:

Ein großes Danke an dich Wilfried, für die viele Mühe und die Arbeit die du in dieses Projekt investiert hast:

[size=20]\"Danke\"[/size]

Gruß Tom

wwelti

Danke für die nette Rückmeldung, Tom :)

Leider verzögert sich die für heute geplante Versendung einiger bestellter CD\'s. Ich hab eine ordentliche Erkältung aufgeschnappt und halte es für nicht ratsam, diese per Post zu verbreiten :roll: Wahrscheinlich ist der nächste sinnvolle Versand-Termin für mich Montag nächste Woche. Vielleicht melden sich bis dahin auch die wenigen noch ausstehenden Besteller.

Bitte entschuldigt den Verzug -- bin gerade in einer etwas schwierigen Phase (Prüfungen usw.)...

Viele Grüße
  Wilfried

moskeeto

#54
danke Wilfried für die CD!
Das ganze ist wunderbar aufbereitet, leider habe ich heute Fingerschmerzen und kann nicht üben... aber sie klingen schonmal schön!
du hattest übrigems zwei Zahlen in der PLZ verdreht, aber die Sendung ist ja trotzdem schnell ankommen :D

Ich wusste außerdem gar nicht, dass das Menuett von Petzold und nicht von Bach stammt (auch wenn es im wunderschönen Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach war).

Nochmal vielen Dank für die Mühe! Ich freu mich schon auf das Spielen - das klingt alles sehr gut arrangiert!

wwelti

Hallo Moskeeto, danke für die Rückmeldung :)

Tut mir leid wegen dem Zahlendreher. Hoffentlich ist mir das nicht zu oft passiert :roll:

Ja,  Bach hat damals ein paar Stücke abgeschrieben... Ich weiß allerdings nicht ob er es neu arrangiert hatte. Dann wäre die Ukulelen-Version die Re-Arrangierung der Re-Arrangierung :)

Ich wünsche gute Besserung für Deine Fingerschmerzen!

Viele Grüße
  Wilfried

moskeeto

#56
Ich hab die Arrangements zwar immer noch nicht gespielt, aber immer wieder angeschaut :mrgreen: - und die sehen echt gut aus! Wie hast du den das Heft erstellt?
OK, fen \"Notensatz\" mit lilypond (Frage: kann man in dem Programm auch Akkordangaben über die TAB-Zeile schreiben?). Da gefällt mir das klare kräftige Notenbild. Und sonst?

Viele Grüße und nochmal ein großes Lob, denn das ist sehr gut gemacht - besser als in den meisten teuren TAB-Sammlungen die ich bisher gesehen hab!

wwelti

Hallo Moskeeto,

Ja, Lilypond wars... nicht nur den Notensatz, sondern das ganze Heft hab ich damit gemacht. So ein bißchen Text, Überschriften, Saitennummern usw. kann Lilypond inzwischen. Ja, es ist auch möglich Akkorde über die Tab-Zeilen zu schreiben. Es ist eine ganze Menge möglich. Manche Dinge sind aber auch ein bisschen problematisch. Hmm, schwer jetzt die Vor- und Nachteile in Kürze zusammenzufassen... Jedenfalls hat alles seine Stärken und Schwächen. Lilypond ist erstklassig für normalen Notensatz. Die Tabulatur-Funktionen sind auch nicht schlecht, aber haben bei den Entwicklern offenbar nicht dieselbe Priorität, daher gibt es da noch ein paar Haken und Ösen. ... Eine der größten Stärken von Lilypond ist jedenfalls daß offenbar Profis mitarbeiten, was Notensatz und Typografie angeht, jedenfalls sehen die Ergebnsse oft sehr schön aus :)

freut mich natürlich daß es Dir gut gefällt :)

Viele Grüße
  Wilfried

Claus

Hallo Wilfried, habe ebenfalls sehr viel Freude an Deiner \"Alten Musik mit der Ukulele\" und würde mich, wenn es Dir möglich ist, über eine Zusendung von weiteren 5 Exemplaren (TABS und CD) freuen.
Claus

wwelti

Danke Claus. Wow. Ich bin beeindruckt, die Nachfrage nach dem Bundle ist immer noch ungebrochen. Wie\'s aussieht sollte ich mir wirklich überlegen eine größere Neuauflage zu machen.

Die nächsten Sendungen werden am Montag \'rausgehen. (Diese Woche war ich erst krank und dann schwer im Streß -- meine Nebenfach-Hauptprüfung war gerade eben. Ist aber sehr gut gelaufen :mrgreen: )

Viele Grüße
  Wilfried