Uke+SCOOTER goes Italy?? !!

Begonnen von Mike von D, 21. Jul 2008, 22:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.473 Aufrufe)

Mike von D

Aloha,

Da ich ja gerade aus Italien zurück bin und den Hinweg nicht über die Autobahn sondern ab Brenner direkt durch die Alpen gefahren bin kam mir aufgrund der vielen 2Räder dort eine Idee:

Alle die Interesse(und ein 2 Rad) haben fahren im kommenden Jahr mit Scooter + Uke zum Italienischen Ukulelenfest.
Es soll keine strapaziöse Tour werden daher denke ich ist eine Anfahrt in 2-3 Tagesetappen sinnvoll.

Könnte also folgendermaßen ablaufen.
Lokales treffen der nahe beieinander wohnenden.
Fahrt zu einem Ort wo man sich trifft (Garching schwebt mir da im Hinterkopf)
Von da aus über die Autobahn oder Landstraße bis Brenner udn ab da Alpenpäße.
Der Weg über die Alpen nimmt ca 7 Stunden in Anspruch und sollte auf 2 Tage aufgeteilt werden.

Ich poste das so früh weil ich denke das es Vorlauf braucht um dann auch seinen Urlaub so aufzuteilen das es passt.
Leider steht noch kein Termin für das Ukefest in Italien fest, aber sobald der steht könnten wir mit den planungen anfangen.

Man könnte das z.B. auch mit einem familienurlaub verbinden indem der Rest der Familie eben den flieger benutzt, und auch hier gilt je früher gebucht umso preiswerter der Flug!
Ebeso das Hotel in dem Jeanette und ich in diesem Jahr waren, sehr preiswert udn sehr sauber mit einem phantastischen Frühstücksbuffet.

Und Vicenza ist definitiv eine Reise wert, sehr schöne kleine Stadt (und Weltkulturerbe)
Nach Venedig oder Verona ist es auch nicht weit.

Also, wäre schön zu efahren wer sich vorstellen kann daran teizunehmen.

Gruß
Maik

losguidos

also ich würde nächstes jahr gerne nach vicenza :) hab\' allerdings nur \'ne 30jahre alte solex (ohne zulassung) und keinen motorad-lappen :( würde dann wohl mit vier rädern hinfahren...

vg

Fischkopp

#2
Hallo Maik wie lang geht denn das Festival und wieviel Zeit müsste man denn insgesamt einplanen  ?
( 3 Tage hin, 2 Tage da , 3 Tage zurück oder wie sieht das aus ?)

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Mike von D

Zitat von: fischkoppHallo Maik wie lang geht denn das Festival und wieviel Zeit müsste man denn insgesamt einplanen  ?
( 3 Tage hin, 2 Tage da , 3 Tage zurück oder wie sieht das aus ?)

Bernd

So in etwa, wobei ich denke zurück sollten 2 Tage reichen da man die ebenso schöne aber 2-2 172 Stunden kürzere Fahrt über die Landstraße nehmen kann.
Und wie lange dann jeder am Ort bleibt ist ja jedem selbst überlassen.

Aber 3 Tage hin, Freitag und Samstag dort Sonntag+Montag zurück ist denke ich Minimum.

Natürlich kann auch jeder mit dem Auto anreisen, hier spreche ich eben nur die 2Rad Fahrer im Allgemeinen an wegen der schönen Alpentour. (welche gelinde gesagt mit dem Auto eher eine Strapaze ist)

Maik

UkeDude

Wenn ich bis nächstes Jahr meinen M-Schein habe, kann ich mir das gut vorstellen. Mit ner 50er eher nicht. :)

Mike von D

Zitat von: UkeDudeWenn ich bis nächstes Jahr meinen M-Schein habe, kann ich mir das gut vorstellen. Mit ner 50er eher nicht. :)

Dann fang am besten gleich an, ich weiß wie alange so etwas dauern kann!!! :roll:

Maik

UkeDude

Zitat von: Mike von D
Zitat von: UkeDudeWenn ich bis nächstes Jahr meinen M-Schein habe, kann ich mir das gut vorstellen. Mit ner 50er eher nicht. :)

Dann fang am besten gleich an, ich weiß wie alange so etwas dauern kann!!! :roll:

Maik

Hmm ich auch, ich bin seit 7 Jahren dran. :)

Uketeufel

Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Über die Alpen wollte ich immer schon mal mit dem Zweirad, nach Italien sowieso und zum Festival auch. Aber das muss ich mit Job und Familie und Zeit vereinbaren können.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers