Jazz-Ukulele

Begonnen von Bauschi, 31. Jul 2008, 13:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.433 Aufrufe)

Bauschi

Hallo Leute,
kennt jemand die Kala-Jazz-Uke und hat eventuell schon auf ihr gespielt?
Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit ihr mit.
mfG Klaus

Kerrlocher

Hallo Bauschi,
ich habe die Kala Jazz Sunburst von Rigk gekauft. Ich finde sie prima! Optisch ist sie genial, ein paar kleine Details sind etwas \"lieblos\" gemacht, z.B. die Ränder der ausgefrästen F-Schalllöcher sind innen unsauber mit schwarzer Farbe versehen. Muss man aber sehr genau hinsehen.
Klanglich ist sie für mich auch gut, ich kann sie allerdings nicht mit anderen Tenors vergleichen, hab sonst keine. Maik hat hierzu schon mal was geschrieben, gerade verstärkt auf der Bühne soll sie optimal sein, akustisch gibt es wohl bessere. Ich habe noch die Originalsaiten drauf, bin Schrammler.
Ich habe sie bei Rigk gesehen, ausprobiert und sofort stellte sich \"Habenmüssen\" ein.
Vielleicht hilft Dir das ein bißchen.
Gruß, Peter

Henk

#2
Ich spielte in Berlin mal die von Harrycane und hörte auch, wie Harrycane sie spielte.
Die klang prima, war aber etwas leise. Ich glaube aber auch, dass er ungewöhnliche Saiten (Pyramid Stahl?) darauf hatte.
Von der Verarbeitung her hat sie mir gut gefallen.
Und optisch fällt sie natürlich sofort ins Auge.

WS64

Als ich sie zuerst im Internet sah wollte ich unbedingt eine haben.
Das verflog aber schon beim einfachen in die Hand nehmen, das sah alles recht billig aus aus der Nähe.
Dem Klang konnte ich ebenfalls nichts abgewinnen, und viel zu leise war sie auch.
Selbst zum halben Preis hätte ich sie nicht genommen.

Fischkopp

Von der Optik her find ich  sie schick. Sonst schließe ich mich WS64 Meinung an, der unverstärkte Klang überzeugt nicht und die Uke ist auch sehr leise !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Bauschi

Dank für Eure Meinungen,
ich denke ich werde doch noch weiter suchen, da ich bisher eigentlich nichts positives gehört habe!

RISA

Die Kala-Jazz ist für einen Ukulelenspieler sicherlich die Zweit- oder Dritt-Ukulele und kaum das Hauptinstrument. Ihre einzigartige Optik mit dem Aufmerksamkeitseffekt beim Bühneneinsatz täuscht über kleine Mängel hinweg. Eine Jazz-Uke in dieser Preisklasse ist absolut einzigartig. Hierbei sollte man nicht vergessen, wie aufwendig die Produktion einer gewölbten Decke ist. Wer die perfekte Jazz-Uke möchte, muss sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Meinen Eigenbau würde ich nicht unter €2.500,- ansetzen. Ähnlich sieht der Preis der Sonntag-Jazz-Uke aus:


charangohabsburg

Schöne, gute Jazz-Ukulele muss nicht teuer sein. ...einfach :? selber machen  :mrgreen:    ...ist leider nicht aus meiner Küche...


Bild verlinkt aus Forum von www.guitarra.artelinkado.com

BYOB

Zitat von: RISAMeinen Eigenbau würde ich nicht unter €2.500,- ansetzen.

kann man die irgendwo sehn???  :D