Ukulelenfestival 2008 - Workshop-Plan

Begonnen von RISA, 13. Aug 2008, 17:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.079 Aufrufe)

RISA

Da beim Festival ca. 100 Leute zu den Workshops anwesend sein werden, haben wir uns entschlossen das Workshop-Angebot auszuweiten und einen dritten Workshop-Raum hinzuzunehmen. Beim letzten Festival sind wir noch mit einem Raum ausgekommen  ;)

Außerdem waren die meisten Workshop-Präsentatoren der Meinung, dass der Zeitplan mit 45 min. pro Workshop ohne Pausen zu anstrengend für Besucher und Präsentatoren wäre. Wir werden jetzt anstatt 10 Workshop parallel in 2 Räumen, 12 Workshops parallel in 3 Räumen anbieten, um das ganze etwas zu entzerren. Damit bekommen wir auch etwas Luft zwischen den Workshops, da es nun (zumindest in der Theorie) 15 min. Pause nach jedem Workshop gibt.

Hinzugekommen sind zwei sehr interessante Themen. Ein Workshop wird von Bosko&Honey aus Australien gehalten mit dem Thema \"Throw Away Your Chord-Book!\". Hier werden u. a. Fragen zum Aufbau von Akkorden beantwortet, die auch hier im Forum immer wieder hochkommen, z. B.: \"Wie spiele ich einen F sharp minor 7 flat 5?\"  :shock:

Den anderen zusätzlichen Workshop gibt Gerry Long mit dem Thema \"Enhance Your Singing With More Interesting Accompaniements\".

Mehr Info hier ...

Uketeufel

Die Aufteilung ist super, das verpasst man nicht so viel. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Scrabby

Ich finde die Idee mit den Pausen grundsätzlich gut, es ist allerdings für mich nun noch schwieriger, alle meine Wunschworkshops unter einen Hut zu bekommen :(
Naja, lasse ich halt etwas für das nächste Festival über :)