Ukulelenstammtisch Augsburg und Umgebung

Begonnen von H a n s, 20. Jan 2009, 19:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 5.249 Aufrufe)

Mc_Murphy

Hallo Hans,

vielen Dank für die Organisation.
Soll ich außer meiner Uke und guter Laune sonst noch etwas mitbringen?

Der Ukulelenstammtisch wird bestimmt sehr nett werden. Ich hoffe, noch etwas Zeit zum Üben zu haben. Bei den Schneemassen muss man ja möglichst viel Snowboarden und Skilanglaufen. Solche Probleme haben die Uke-Hotspots im Norden wohl kaum!

Bis Freitag  :D

Bauschi

Ist ja toll, 10 Zusagen für den ERSTEN Stammtisch.

In letzter Zeit waren doch einige Neuzugänge aus dem Großraum Bayern bzw. sogar aus der Nähe von Augsburg. Es wäre super, wenn die Betreffenden auch noch Interesse zeigen würden. Sitzplätze gibt es bestimmt noch einige!!!
Also meine Lieben keine Scheu anmelden, anmelden, anmelden!  

Übrigens Hans könntest Du bitte eine Cigar-box-Uke mitbringen? Ich würde gerne mal Aug in Aug mit ihr stehen! :mrgreen:

Die Kaufbeurer kommen auch wenns stürmt und schneit
denn wir sind ja gefeit
wir tragen die Unterwäsche aus Midema.  :lol:
Wer kennt ihn nicht den uralten Werbeslogan?

ukefloh

Die Wäsche hieß doch Medima oder??
Aus 100% Angora - kratzt nicht - nur mich!!

Bauschi

Zitat von: ukeflohDie Wäsche hieß doch Medima oder??
Aus 100% Angora - kratzt nicht - nur mich!!
Wahrscheinlich hast Du recht ukefloh. So schnell wird man unglaubwürdig. Ok ich gebe es zu ich trage sie doch nicht und mein Langzeitgedächtnis funktioniert scheinbar auch nicht mehr so gut. :mrgreen:

Außerdem muß sie ja kratzen, Angorakatzen kratzen ja auch!

apfelrockt

Zitat von: ukeflohDie Wäsche hieß doch Medima oder??
Aus 100% Angora - kratzt nicht - nur mich!!

ist das Wetter auch nichts für unser Klima
Medimaaa Medimaaa. :)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

H a n s

So, ich mach mich denn mal auf den Weg, muss unterwegs noch einkaufen.
Man sieht sich, hoffentlich ab 15:00 Uhr
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Uketeufel

Viel Spaß beim Stammtisch! Hoffentlich wird\'s eine regelmäßige Einrichtung!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

Ja, es war der Auftakt zu einem regelmässigen Stammtisch, der sich alle 2 Monate treffen wird.
Mein Vorschlag wäre immer der 1. Freitag alle 2 Monate beginnend ab dem 1. Mai.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Mc_Murphy

Der erste Stammtisch war eine tolle Sache.  :P
Da soll noch einer sagen, dass das Internet die Menschen vor dem Bildschirm fesselt und soziale Kontakte verlorengehen. Ich fand es erstaunlich, so nette Menschen mit der gleichen Zuneigung zur Ukulele kennengelernt zu haben. Die waren genauso real wie unsere Ukulelen, das Weizenbier und das gute Essen.
Ohne Internet hätten wir doch nie etwas voneinander erfahren, oder?

Ich bin jetzt so richtig motiviert einige schöne Songs auf meiner Ukulele einzustudieren. Also freue ich mich schon auf unser nächstes Treffen.

Ich finde den Vorschlag vom Hans eigentlich ganz gut. Alle 2 Monate am 1. Freitag im Monat ist ein guter Rhythmus.

Wie nennen wir unseren Stammtisch eigentlich?
a) Ukulelenstammtisch Bayrisch Schwaben und Umgebung
b) Ukulelenstammtisch Bayrisch Schwaben und Allgäu
c) Ukulelenstammtisch Südbayern

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Mit ukulelischen Grüßen

Mc Murphy

Bauschi

Mir persönlich hat der Stammtisch auch sehr gut gefallen. Es ist auf jeden Fall eine Institution, die regelmäßig weitergeführt werden sollte. Den Abstand von 2 Monaten finde ich in Ordnung. Sehr erfreut war ich auch über die Tatsache, dass nicht ausschließlich über Ukulelen gesprochen, sondern vielmehr die mehrschichtigen Interessen aufgezeigt wurden.

Gemeinsames Musizieren ist zwar meiner Meinung nach an diesem Abend zu kurz gekommen, aber ich denke dass hängt auch damit zusammen, dass es der ERSTE gemeinsame Abend war mit vielen neuen Mitgliedern, bei dem es in erster Linie darum ging sich etwas zu beschnuppern. Das fehlende Musizeieren war aber weíter nicht schlimm, da ich im Anschluß mit Andinger noch bis ca. 3.00 Uhr genügend Zeit an den Saiten verbringen durfte.

Besonders erfreut hat mich die Tatsache, dass ich Andreas (Andinger) aus Langerringen spontan als Clubmitglied gewinnen konnte. Sein Entschluss sich eine Ukulele zuzulegen kam für mich etwas überraschend, schließlich handelt es sich bei ihm um einen eingefleischten und überzeugten 6-Saiten-Spieler. Bezeichnend fand ich seine Bemerkung, dass er sehr angetan darüber war, wie liebevoll Ukespieler mit ihren Instrumenten umgehen und wie zärtlich jeder das der anderen in die Hand nimmt um sie einmal anzuspielen. So was hat er bei 6-Saiten-Spielern noch nie erlebt!!!

Goschi ist ja gut zu Hause angekommen. ich hoffe allen anderen, speziell die weiter zu fahren hatten, ging es genauso! Meine Hochachtung für Goschi, Kay und Paniolo, die für \"ihr\" Hobby solch weite Fahrten (zumal bei dieser Witterung) in kauf genommen haben. Ich weiß nicht, ob ich den gleichen Antrieb gehabt hätte.

Nochmals eine herzliches Vergelts Gott an Hans den Gründervater dieses Stammtisches.

Ich freue mich schon auf den Mai!!!

Paniolo

Zitat von: Mc_Murphy...
Wie nennen wir unseren Stammtisch eigentlich?
a) Ukulelenstammtisch Bayrisch Schwaben und Umgebung
b) Ukulelenstammtisch Bayrisch Schwaben und Allgäu
c) Ukulelenstammtisch Südbayern

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Mit ukulelischen Grüßen

Mc Murphy

Mahalo@Hans! Prima Location, prima Event!
Ich schlage vor: \"Ukulelenstammtisch Bayrisch-Schwaben\", weil\'s knapp und unmissverständlich und irgenwie auch nach gutem Essen :D klingt.

Aloha!