Ukulele Unterricht oder Lerngruppe in München

Begonnen von jimigram, 02. Sep 2008, 21:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 4.441 Aufrufe)

jimigram

Hallo,
ich spiele seit anderthalb jahr uke - überwiegend oldies aus dem anglosächischen und möchte besser werden. vor allem mangelt es am strumming.
kennt da jemand einen uke lehrer aus münchen oder näherer umgebung oder event. jemand  der mit lernen will?
j.g.

moskeeto

#1
ich bin nicht aus München, aber ich vermute einfach mal, dass ein guter und offener Gitarrenlehrer dir auch sehr viel beibringe könnte, besonders da es dir ja ums Stumming geht.

Aber vielleicht kennt sich da ja jemand in München aus :D

Dukami

Nabend,
Youtube ist der beste Lehrer, einfach mal verschiedene
Sachen in Verbindung mit Ukulele eingeben.

Grüße
Dukami

Kay

es gibt ja ein paar leute im münchner raum wo man ab und an auch mal kleine treffen macht. vielleicht kannst ja da mal vorbeischaun.

mittelblau

Komme aus Ingolstadt. Der Co-Ukulelist meiner Kapelle ist ein hervorragender Spieler und ausgebildeter Musikpädagoge.
Falls Dir das nicht zu weit sein sollte kann ich da sicher einen Kontakt herstellen.
Ansonsten können wir auch gerne mal so miteinander spielen.
Angelsächsische Musik? Kein Problem.

Viele Grüsse,
mittelblau

kleineelke

Hallo mittelblau,

Ingolstadt ist zwar nicht um die Ecke, aber Ukulelenunterricht könnte ich ganz gut gebrauchen. Vielleicht ginge mal so eine Art workshop? Ich wär auf jeden Fall interessiert! elke

bof

#6
Also eigentlich brauchst du da echt keinen Unterricht. Es gibt mehr als genug Video/Lese-Lernmaterial im Internet. Vor allem beim strumming kommt es doch auf das Rythmusgefühl an, dass sich jeder selbst beibringen muss. Ein Lehrer könnte dir höchstens die Schlagabfolge nennen, die du dir aber auch über videotutorials etc. erschließen kannst. Üben musst du sowieso selbst. Rythmussgefühl zu bekommen ist halt einfach eine eher langwierige Sache. Vielleicht hilft es dir auch wenn du ein Percussion Instrument, z.b. eine Djembe, dir kaufst und da dein Rythmusgefühl trainierst. Hol dir vielleicht auch ein Metronom und übe damit

und helfen kann ich dir leider nicht, erstens würde ich mir niemals anmaßen irgendwie gut zu sein und zweitens ziehe ich nach Heidelberg diesen Monat.