Ukulisten aus, in und um Hamburg

Begonnen von Kruemel, 15. Sep 2008, 01:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 6.815 Aufrufe)

peanut

Hallo an Alle
Anfängerfrage (ich weiß nicht ob es wichtig ist, für unser Zusammenspiel! ) : Welche Stimmung haben eure Uken?  Ich habe G C E A. Da ich aber ja auch von Euch lernen möchte, könnte ich mir vorstellen, das wir die gleiche haben sollten, oder?? :oops:
Und  ich spiele ja erst eine Woche!  :?
An Fabi: Tel.Nr gespeichert!
LG  Susanne

Kruemel

Hi peanut,
also vom prinzip her ist es eigendlich egal ob du deine Ukulele jetzt in G C E A oder A D fis H simmst.
Denn ein C-Dur akkord bleibt ein C-Dur akkord  ;)  ,  
nur wird er in unterschiedlichen Stimmungen anders gegriffen!!!
Sprich für dich wäre es besser, wenn wir alle die gleiche Stimmung spielen würden, dann kannst du uns am einfachsten auf die Finger gucken  :mrgreen:
Und so weit ich weis ist die GCEA-Stimmung die am häufigsten verwendete
naja ich spiele sie zumindestens  ;)  . . .
Grüße
Michael

saltytune

Hallo an alle,

ich komme aus Wellingsbüttel, also praktisch um die Ecke, hätte Lust zu kommen wenn ich darf....

Greetz..

Dirk

peanut

#33
Hallo Dirk
Du darfst!
Sende dir die Daten. Wer will noch???
Gruss Susanne

Dirk, Deine Mailadresse ist verdeckt. Kann dir so keine Mail senden!!

saltytune

...ok, jetzt sollte es gehen..
thx.

..........

moskeeto

#35
Hallo Susanne, habe deine Nachricht auch dankend erhalten ;)
Ich spiele auch GCEA

Ich könnte übrigens verschiedene Ukulelen mitbringen. Vermutlich würde ich die Jenny mitnehmen, aber vielleicht wollte irgendwer ja schon immer eine Flea oder Telecaster probieren?

Ich fänds auch toll, wenn die anderen ihre Ukes (für Testzwecke) angeben könnten :D
Viele Grüße,
Bror

PS: Achso, ich komme übrigens mit dem Zug aus Bremen. Wenn mich also jemand von irgendeinem Metronom-Bahnhof mitnehmen könnte wär das toll :) Ansonsten würde ich eben die S-Bahn vom Hbf nehmen.

saltytune

#36
hey mosi,
wenn Peanut eine gute ÖPNV-Verbindung nach Schnelsen einfällt, ok. Ich kenne leider keine.
Wenn nicht, nimm die S1 nach Wellingsbüttel (20min). Wenn das zu schwierig ist, würde ich Dich auch
abholen, kein Problem. Just call 01609-6288511...
Ich werde alles mitbringen, was nach Ukulele aussieht. Fast alles alt, ohne frische Saiten und oft nicht ganz
fertig gebastelt, aber garantiert keine \"Neuware\" :)))  
Zum Anfassen und Testen sollte es reichen. Ich freue ich auf die Tele, die kann man wahrscheinlich spielen,
ohne beim Stimmen zu Verzweifeln.....

hoooya

Salty

Valerius

Moin,
ich werde vor allem elektrisches mitbringen: Uke Solid Tenor, Uke Electric Tenor und die 8-Saitige elektrische Sopran Uke/Mandoline von Risa. Ansonsten hätte ich noch eine spektakuläre Brüko 6 ;) Hmm... Vielleicht ist die aber für das eine oder andere Opfer der Brüko Werkseinstellung interessant. Ich habe die Brüko 6 beim Schalloch vom Fachmann einstellen lassen und jetzt macht es wirklich spass auf ihr zu spielen.

Gruß
Valerius

moskeeto

Moin Valerius!
Also, diese mysteriöse Modifikation der No.6 klingt interessant... genauso wie die 8-saitige Elektrische...
Schönen Gruß

Valerius

Naja, nicht wirklich mysteriös, die Saitenlage ist jetzt einfach nur viel flacher als ich es mich selbst getraut hätte zu feilen. Spielt sich jetzt wie von selbst (jetzt habe ich keine Ausreden  mehr ...  ;) ).

moskeeto

ahaaa, mit Schalloch ist der Laden in HH gemeint... Ich dachte schon, du hättest das Schalloch irgendwie vergrößert oder so :mrgreen:

Kruemel

Hey moskeeto,
Ich werd wohl nur meine Ovation Applause mitbringen.
Habe zwar auch noch eine Shape aber die liegt leider bei nem Freund in NRW. . .
Freu mich schon tierisch auf das treffen  :mrgreen:
Grüße
Michael

Henk

Fährt jemand über Bielefeld? ^^

Kruemel

Ach ja, dann hätte ich da noch etwas, was ich mitbringen könnte:
So\'ne  6saitige jumbo mega Ukulele, die mit G anfängt und mit itarre aufhört. . .
Weil man damit in diesem Forum etwas vorsichtig sein sollte frag ich lieber vorher, ob ich sie überhaupt mitbringen darf ;)
Grüße
Michael

Valerius

Jetzt hat hier schon seit über 36 Stunden niemand mehr etwas geschrieben. Und das bloß weil Kruemel das G Wort benutzt hat... ;)

Also, ich bin ein Verfechter der friedlichen Koexistenz beider Instrumente. Ich spiele sehr gerne mit anderen Instrumenten zusammen, klangliche Vielfalt statt Ukulelen Monokultur. So, ich hoffe das ich jetzt nicht auch brutal angeschwiegen werde - oder schlimmeres.


Gruß
Valerius