Weiteres Hamburger Ukulisten Treffen.

Begonnen von peanut, 29. Sep 2008, 14:44:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 9.340 Aufrufe)

HEiDi

Hallo peanut,

Deine E-Mail-Adresse ist nach wie vor nicht freigeschaltet.
Müsstest Du in Deinem Profil machen.

Solange schreibe ich Dir hier:
Ich bräuchte auch noch die Wiederholungssongs.
Danke!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

peanut

Zitat von: HEiDiHallo peanut,

Deine E-Mail-Adresse ist nach wie vor nicht freigeschaltet.
Müsstest Du in Deinem Profil machen.
 
Danke!  :D
Das verstehe ich nicht! :oops:  Bei Fabi hat es auch geklappt!?? Ich habe im Profil nachgesehen. Die Mailadresse ist nicht geblockt! Und mir selber habe ich auch eine Testmail geschickt. Alles OK! Wer weiß woran es liegen kann? :shock:
Ich schicke die Songs  dir dann noch rechtzeitig!

HEiDi

#32
Hallo Susanne,

ich glaube, an sich selbst kann man immer schreiben (warum auch immer...).
Und die Freischaltung ist nur für die \"eine Richtung\" nötig, also dafür, dass andere Dir schreiben können.
Guck doch mal in Deinem Profil bei \"Optionen verändern\", ob unter \"E-Mailadresse im Forum anzeigen\" Ja markiert ist.
Viel Erfolg und hoffentlich bis bald in Hamburg!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

peanut

Hallo an Alle
Habe die Lieder, soweit Mailadresse vorhanden, versendet! Hoffe es hat geklappt.
Wer sie nun noch nicht bekommen hat, melde sich bitte bei mir!
Viele Grüße
Susanne

peanut

#34
[size=14]T[/size][size=14]eilnehmerliste am 20.10.2008 in Hamburg :
(Bei Saltytune)

Uhrzeit ab 17:00 Uhr[/size][size=14][/size]
Adresse sollten jetzt alle haben.
Wer noch dabei sein möchte, ist herzlich Willkommen!

[size=14]Saltytune[/size] (Going up the country - Rockabilly version)
[size=14]Kruemel[/size]  (Cecilia)
[size=14]Valerius[/size]
[size=14]Fabi[/size]  (Was wir allein nicht schaffen)

[size=14]Fischkopp[/size] (My Oh My)
[size=14]Peanut[/size]  (Tom Dooley, Lady in Black, Country Roads)
[size=14]Heidi[/size]

[size=14]Fritz[/size] ( Perfect v. Mark E.Nevin )

[size=14]Auf ein weiteres schönnes HH - Treffen ![/size]
Bitte Getränke mitbringen.  Beim letzten Treffen wollten wir Pizza bestellen. Denke wir machen es genauso. Saltytune ist z.Z. im Urlaub so, dass ich diesbezüglich nichts mit ihm absprechen kann.

Heidi: Gerald schrieb mir, ich solle schreiben:
\"Vielleicht bringe ich auch noch Gerald mit; Gerald hat aber keinen
Liedvorschlag, der kann aber auch sowieso keins.\"
Soso... ;-) :mrgreen:

HEiDi

#35
So, ich habe es doch noch geschafft und möchte mit Euch [size=14]\"The river is flowing\"[/size] singen und spielen.

Text und Akkorde schicke ich Euch habe ich Euch geschickt - Ihr kommt mit Dm und C aus.

Es war mir fast unmöglich, eine brauchbare Aufnahme bei Youtube zu finden, also hier mal zwei, die ich zu Anfang verworfen hatte.
[size=14]Ich bitte im Voraus um Entschuldigung[/size] (für eventuelle Unannehmlichkeiten, wie Henk immer so schön schreibt...)!  :mrgreen:

In der ersten haben wir wenigstens die passende Tonart zum Mitspielen und in der zweiten hört man einigermaßen die Melodie - und auch oft genug, um sich reinzuhören. ;)
Scheint mir allerdings so, als würde das jeder ein bisschen anders singen.
(Und damit meine ich nicht nur die beiden sehr mutigen Herren aus den Aufnahmen.)
Ich singe es vor allem dynamischer!

http://www.youtube.com/watch?v=S1yLVwYpRLc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_RSKfiKgfME&feature=related

Nein, die Bewertungen sind nicht von mir!  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

HEiDi

#37
fischkopp, ich lach mich kaputt!!!  :lol:
Das kommt der Sache tatsächlich näher als das meiste andere, das ich gefunden hatte - aber mit Möchtegern-Schamaninnen, die 10 cm über dem Boden schweben, identifiziere ich mich weniger. ;)
Obwohl... Die Bewegungen haben ja schon fast was von Hula...  :mrgreen:
Jede Zelle meines Körpers... Upps, war ich das???

Also, ganz ehrlich:
Ich war zwar schon öfter in Tipis, habe das Lied aber vor allem beim Paddeln im Takt gesungen (ja, im Kanu, aber dafür in Schweden) und natürlich am Lagerfeuer. Zur Gitarre, jawoll!  8)
Aber jetzt wird alles anders.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

saltytune

hi, endlich wieder zu Hause und Online........

Also, Soft-Drinks/Bier usw. ist alles da und es gibt einen Topf Chili con Carne, wer darüber hinaus noch esoterischere Verpflegung braucht, müsste die selbst mitbringen.
Ich habe überraschend Besuch aus dem Oman. Die Herren kommen aus einem kleinen Wüstendorf in der Nähe von Ibra und hatten bisher kaum Kontakt mit der westlichen Welt.
Die schamanische Version von \"River is flowing\" müsste schon sehr überzeugend vorgetragen werden, um nicht mißverständlich zu wirken......muhahah....
Erstaunlicherweise ist aber \"Country Roads\" dort ein mehr als beliebter Klassiker und wir werden bestimmt einen erheblichen Beitrag zu Völkerverständigung und Weltfrieden leisten können...........

Bis morgen Freunde

Dirk

moskeeto

viele Grüße an alle und habt morgen viel Spaß! :D
Bror

HEiDi

Klingt ja alles sehr spannend, aber...

Zitat von: saltytuneDie schamanische Version von \"River is flowing\" müsste schon sehr überzeugend vorgetragen werden, um nicht mißverständlich zu wirken......muhahah....

Ich trau mich ja bald gar nicht mehr...  :oops:
Ich wollte halt was Einfaches, Eingängiges mitbringen und kenne das Lied als \"Arbeitslied\", zu dem man schön im Takt paddeln (und hoffentlich auch Ukulele spielen) kann. Auf einer Galeere zum Beispiel.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Zitat von: HEiDiKlingt ja alles sehr spannend, aber...

Zitat von: saltytuneDie schamanische Version von \"River is flowing\" müsste schon sehr überzeugend vorgetragen werden, um nicht mißverständlich zu wirken......muhahah....

Ich trau mich ja bald gar nicht mehr...  :oops:
Ich wollte halt was Einfaches, Eingängiges mitbringen und kenne das Lied als \"Arbeitslied\", zu dem man schön im Takt paddeln (und hoffentlich auch Ukulele spielen) kann. Auf einer Galeere zum Beispiel.  :mrgreen:
Ich find das Lied gut - kann man bestimmt auch mehrstimmig singen !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

HEiDi

#42
Zitat von: fischkoppIch find das Lied gut - kann man bestimmt auch mehrstimmig singen !

Okay, dann komme ich nachher doch zum Treffen. ;)

Ja, es ist so gedacht, dass der erste und der zweite Teil im weiteren Verlauf parallel gesungen werden - und die einzelnen Teile kann man bestimmt auch mehrstimmig singen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

#43
Nachdem die Nacht ein bißchen kurz war, ein erstes Statement ! ;)

@Saltytune: Vielen Dank für die Bewirtung und alles
                   (Ich hab was über Waldzittern gelernt)
                   Edit : z.B. das sie auch Waldzithern geschrieben werden !

@Alle : Es hat wieder Spaß gemacht mit Euch zu klönen und zu musizieren
 and it`s got to beeee----- perfect !  :D

Hier die Teilnehmer :

Peanut, Kruemel, Heidi, Saltytune, Gerald, Fritz, Valerius, Fischkopp, Fabi

und hier die Ukulelen, die mitspielen durften ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Kruemel

#44
Hey leute,
ich wollte mich hier auch noch mal bei allen bedenken!
Für die schönen ukeligen Stunden, die wir verbringen konnten und noch mal unterstreichen, dass es mir ( und ich hoffe natürlich auch allen andern) sehr viel Spaß gemacht hat  :mrgreen: !

@Fischkopp: Sehr schöne Fotos. Aber die beste Uke fehlt ja leider ;)

@saltytune: Danke für die gute Verpflegung (die weit über das übliche hinaus ging ;) )!!!

Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, das die Zeit bis zum nächsten Treffen jetzt möglichst schnell vergeht und wir noch viele Stunden gemeinsam, mit Musizieren verbringen können . . .

Grüße
Michael