Brüko oder Ortega RU 10?

Begonnen von Matze, 20. Jul 2008, 15:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 4.979 Aufrufe)

scrabble

#15
Hi Edgar AllenPoe;
bin auch Anfängerin und habe neben Brüko auch andere Uken kennengelernt
Die Frage, ob Brüko oder nicht ist vergleichbar mit der Frage, ob grün oder rot schöner ist..
Habe mich persönlich für eine Ohana Konzert  entschieden, da ich die Brüko vom Klang her ziemlich einseitig finde; liebe halt die leiseren Töne...
 Aber das ist wirklich Geschmackssache...
Wirklich helfen kann dir bei der Entscheidung wohl keiner...
Spiel einfach mal verschiedene Uken,  schau, welche dir gefällt
Hast du die Möglichkeit, mal ein Clubtreffen zu besuchen? Ideal, um verschiedenste Uken auszuprobieren...
Brüko`s sind handwerklich wunderschön, aber immer typisch plongig.(Egal, welcheSaiten drauf sind)
Wem das gefällt, der ist glücklich damit!
Ein glückliches Händchen bei der Auswahl wünscht dir

                Scrabble

ukemouse

#16
ZitatHabe mich persönlich für eine Ohana Konzert entschieden, da ich die Brüko vom Klang her ziemlich einseitig finde; liebe halt die leiseren Töne...
Deine Ohana ist leiser als Brüko?????  :shock:  Welche hast du denn? Ich habe eine Ohana CK-50 und das ist die lauteste Ukulele, die ich je gespielt habe. Die ist mir schon fast zu laut, aber nicht so plongig wie eine Brüko.
Ich bin echt froh, daß ich jetzt eine Sopran und eine Konzert gefunden habe, die MEINEN Klangvorstellungen  entsprechen. Ich habe aber auch einige Zeit gesucht. Und ich denke es gibt noch mehr Ukulelen  die mir gefallen, nur sind die meisten sicher für mich nicht bezahlbar.  :mrgreen:

Ist wirklich nicht so einfach die passende Ukulele zu finden. Ausprobieren ist da wirklich die einzige Lösung.
@EdgarAllenPoe: Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja in deiner Nähe mal ein Treffen und du kannst dort mal einige Uken testen. Oder vielleicht wohnt ein UAS Befallener in deiner Nähe ;)