My new gal...

Begonnen von ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ, 11. Okt 2008, 13:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 5.994 Aufrufe)

Floyd Blue

Nachtrag:
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen. Ich finde sie sieht echt gut aus, schlichte Schönheit. Soweit man das auf YouTube hören kann, klingt sie auch sehr \"akustisch\".

Anmerkung:
Ich wollte gar nicht soviel von meinem Kram schreiben, aber ich war so vertieft... Das gehört natürlich nicht hierher, sondern in einen eigenen Thread.

floydblue

Nubbi

Brüko Modelle haben für mich ein sehr edles Design,auch diese Hier. Ich finde sie gerade sehr edel,weil nicht viel \"Schnick Schnack\" dran ist!Goschi diese Ukulele ist Top und klingt so,wie ich mir den Ukulelensound vorstelle.

WS64

Goschi, leg doch einfach einen der neuen YouTube kommentare darüber. Nicht schön, aber viel einfacher als alles neu machen.

wwelti

Ein schönes Stück. Sieht in seiner Schlichtheit wirklich sehr edel aus. Du hast schon recht, das Holz von Brüko ist immer wieder sensationell.

staggi

O.K. besorgt euch Steine, aber Entschuldigung. Die Uke sieht aus wie`n Maulwurf, den die Sonne das erste Mal blendet.

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Ich steh auch eher auf dunkles Holz, aaaaaber: edel sieht sie auf jeden Fall aus!

mittelblau

Interessante Ukulele. Glückwunsch dazu.
Wie laut kann die denn am Verstärker, bevor es zur Rückkopplung kommt?
Das ist mein grösstes Problem mit den K.Waves und vielleicht tut sich hier ja eine Alternative auf.

Viele Grüsse,
mittelblau

Matze

Servus Goschi,

möchte meinen Beitrag von gestern etwas korrigieren, bzw. präzisieren:
Ich bin von Brüko Ukulelen generell auch faszieniert. Schlicht - gleichzeitig schön, Qualität vom Feinsten, deutsche Herstellung,
Handarbeit, verschiedene Holzarten: Eine Brüko steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Zwischen den Tagen werde ich mir
in Kitzingen eine aussuchen. Würd mich freuen, wenn Du mitkommst!
Mein letzter Beitrag bezog sich auf Deine AE Costom und Du könntest Recht haben: Im Original wird sie noch anders aussehen, als
auf den Fotos.
Trotzdem finde ich es immer wieder schön, verzierte Ukulelen zu sehen, z.B. Ohana CK 50 oder Pono Koa 2!!!

GM

HEiDi

#23
Herzlichen Glückwunsch zu dem ungewöhnlichen Modell!
Mir gefällt die Ukulele sehr gut - ich mag gerade dieses \"rohe\" Aussehen.
(\"Roh\" bezieht sich dabei allerdings ausschließlich auf die optische Gestaltung, keinesfalls auf die Verarbeitung.)
Ich finde ja schon meine Ahorn-Brüko schön, obwohl sie (angeblich)  ;)  2. Wahl sein soll.
Als meine Mutter sie sah, sagte sie: \"Sieht aus wie nicht ganz fertig geworden.\"  ;)
Und die anderen Ahorn-Brükos, die ich bisher gesehen habe und spielen durfte, finde ich sogar richtig edel.
Den Look ohne Schalloch finde ich eine geniale Idee - mal sehen, was sich daraus noch entwickelt...

Ach ja: schöner Song!  :lol:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Henk

Optimal wären solche Ukulelen wohl für Moogly Moo.
Kein nerviges Schallloch, das das Kunstwerk durchlöchert. ;)

fritz

glückwunsch goschi. das instrument scheint verstärkt ein tolles sustain zu haben.

ich finde es sehr schön, da ich auch eher zu den unverzierten instrumenten neige und auf bindings und bling-bling sehr gut verzichten kann.

viel freude damit - ich hoffe, ich kann sie irgendwann mal ausprobieren.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

mittelblau

@Goschi

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Waren für mich klar und verständlich.

Klar kann die Ukulele nicht rückkopplungsfrei sein, eben wegen des \"Hohlraums\".
Mir geht es nicht um Verzerrung, sondern um die reine Lautstärke, die die Ukulele akzeptiert.
Ich spiele meistens unverzerrt und da muss ich den Fender Hot Rod (30 Watt Röhre) schon ziemlich weit von mir wegstellen wenn ich mich gegen Schlagzeug und die 400 Watt Bassanlage durchsetzen möchte.
Sobald ich den Verzerrer anschmeisse (Lautstärke geht richtig hoch) muss ich zur Ukesolid wechseln oder es wir noch schneller leer im Saal. ;)

Vieleicht sollte ich mir auch mal eine Brüko bauen lassen. Wenn die Ukulele kein Schallloch, eine dickere Decke und noch einen \"Bremsklotz\" zwischen Boden und Decke hätte könnte sie vielleicht auch lautere Lautstärken ab.
Denn ich möchte nicht auf \"Stahlsaitenukulelen\" wechseln. Die klingen nicht so wie ich das will.
Mein \"Soloukulelelist\" spielt eine und das reicht.

Leider gefallen mir die Brükohälse nicht so richtig; gibt\'s da unterschiedliche?

Viele Grüsse,
mittelblau

Jeanette Bos

Wow, gratuliere, Peter!!! Das sieht wunderschoen aus! Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt sie an zu hoeren, aber ich wette schon dass sie genau so toll klingt wie sie aussieht. Ein fantasiereiches Experiment, und sehr schoen dass der gute Herr Pfeiffer bereit war das mit zu machen!

Was den Brueko Haelsen anbelangt: mein Pommelchen (Pommele Mahagoni) habe ich damals gewaehlt auf Grund von zwei Eigenschaften: schoenster Ton und duennster Hals - ich mag die Haelse so duenn wie moeglich. Bei Brueko ist das noch immer ein wenig dicker als bei manchen anderen Marken, aber schon ganz angenehm duenner als standard. Fuer meine Brazzie (Brazillianischer Palissander mit Zederdecke) habe ich auch um einen duenneren Hals gebeten.

Hier in Holland haben wir ein Sprichwort das lautet: \"Beim lieben Herrgot ist alles moeglich.\" Wir koennen das erweitern zu: \"Beim lieben Herrgot und beim Herrn Pfeiffer ist alles moeglich.\"

charangohabsburg

Gratuliere zur Neuanschaffung!
Ukulele und Song gelungen! Bin beeindruckt (von Beidem).
Vor Neid werde ich noch bleicher als Ahornholz ;)

Uketeufel

Da fehlt nichts, und da ist nichts zu viel - eine Uke, wie sie im Buch steht! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers