Mal wieder Ebay - altes Hemd zum hohen Preis

Begonnen von Doc Aloha, 17. Okt 2008, 07:59:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 1.636 Aufrufe)

charangohabsburg

Zitat von: oebroedoesi
Zitat von: MicroMueWieso das denn? Ein Auto fährt auch nicht besser, wenn es 50 Jahre alt ist. :P
das nich, aaaaber das \"fahrgefühl\" ist ein ganz anderes... (ohne servolenkung, esp, AC, etc. :lol:  ;)  )
[...]
...und vor allem glaubt man, dass es besser tönt, genau gleich wie bei alten Ukulelen  :roll: (und wie bei Spielzeugrobotern aus den 50-ern... ich hatte mal die Ehre, einen solchen zu restaurieren)

Doc Aloha

#16
Zitat von: oebroedoesidas nich, aaaaber das \"fahrgefühl\" ist ein ganz anderes... (ohne servolenkung, esp, AC, etc. :lol:  ;)  )
da versteh ichs nochn bissl, da man die anfänge der automobilgeschichte \"erleben\" kann.
aber ob sich 50 jahre alte hemden so toll anfühlen?! wer weiss ;)

Aloha,

genauso ist es mit den alten Hemden - sie sind zum einen ein Stück Geschichte Hawai\'is, zum anderen ein Stück Kunstgeschichte (Wenn man Textildesign als Kunst verstehen will oder kann oder...).
Einige der Hemden sind Requisiten aus bekannten Filmen: Das Hemd \"Diamond Head\", das Montgomery Clift in der Todesszene im Film \"Verdammt in alle Ewigkeit\" trug.
Oder das Hemd \"Tiare Tapa\", das Elvis auf dem Albumcover des Soundtracks von \"Blue Hawaii\" trägt...
Ich suche zum Beispiel immer noch das Hemd, das Adam Sandler in 50 First Dates trug - irgendwann läuft es mir über den Weg....
Und dann sind da ja auch noch die Hemden, auf denen unser Lieblingsinstrument abgebildet ist.
Dazu mache ich vielleicht noch ein neues Thema auf... ;)

E luana!
Haole